DAD vereinfacht Beantragung der BAFA-Prämie für alle Flottenkunden

.
● Geschäftspartner des DAD können Förderprämie für E-Autos unkompliziert online beantragen
● Die Online-Lösung macht die Beantragung einfach und entlastet Mitarbeiter
● Dank digitaler Prozesse transparent und übersichtlich, erfolgt die Auszahlung der Prämie in kürzester Zeit

Elektroautos sind der Schlüssel zur erfolgreichen Mobilitätswende und werden daher vom Staat mit bis zu 6.000 Euro gefördert. Die Förderung wird daher auch verlängert. Bis einschließlich 2025 sollen E-Fahrzeuge finanziell unterstützt werden, wie das Bundesverkehrsministerium Anfang des Monats auf Twitter verkündete. Die Auszahlung der Prämie kann aber bis zu acht Wochen dauern und das Ausfüllen der erforderlichen Formulare nimmt viel Zeit in Anspruch. Mit dem neuen BAFA-Portal der Kroschke Gruppe können Fuhrparkbetreiber, Leasinggesellschaften und andere Flottenkunden des Deutschen Auto Dienst (DAD) die Förderung einfacher beantragen und schneller erhalten.

Mit Hilfe der BAFA-Lösung der Kroschke Gruppe lassen sich die Prämien für Elektrofahrzeuge unkompliziert beantragen und die Zeit bis zur Auszahlung wird deutlich verkürzt. Gerade für Kunden des DAD, die entweder eigene Fahrzeugflotten betreiben oder als Leasinggesellschaften sowie Fuhrparkmanagementunternehmen selbst Flottenkunden betreuen, ist die Beantragung des Umweltbonus aufwändig und zeitintensiv.

Mit der Online-Lösung werden Kunden Schritt für Schritt durch den Antrag geleitet, so dass immer klar ist, welche Unterlagen gerade benötigt werden. Die Digitalisierung der Anträge bringt Transparenz in die Prozesse, so dass Kunden des DAD ein sicherer und schnellerer Service angeboten werden kann. Alle Dokumente können bequem im Online-Portal zur BAFA-Förderung hochgeladen werden.

„Die DAD Kunden benötigen hunderte oder tausende Förderanträge, deren Bearbeitung nicht nur fachliches Know How, sondern auch einen erheblichen manuellen Arbeitsaufwand erfordert. Insbesondere durch die Möglichkeit die Fahrzeugdaten und die dazugehörigen Dokumente mittels Massenupload in das BAFA-Portal zu laden, sparen unsere Kunden sehr viel Arbeits- und Prozesszeit. Gleichzeitig profitieren sie von der fachlichen Expertise unserer Mitarbeiter, durch die Fehler bei der Beantragung und damit gegebenenfalls auch der Verlust der Förderprämie vermieden werden können“, erklärt die Bereichsleiterin des Gesamtvertriebs Andrea Hansen.

Förderfähig sind ausgewählte vollelektrische sowie Hybrid- und Wasserstofffahrzeuge. Die komplette Liste aller Autos, die staatlich unterstützt werden, ist beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) einsehbar.

Mehr Informationen unter https://www.dad.de/produkt/online-portal-fuer-bafa-foerderantrag

Über die Kroschke Gruppe
Die Kroschke Gruppe mit der Christoph Kroschke GmbH und der DAD Deutscher Auto Dienst GmbH entwickelt praxisorientierte Dienstleistungen rund um das Kraftfahrzeug und den Zulassungsprozess. Mit ON, der Digitalplattform für Autohäuser, verbindet das Unternehmen seine jahrzehntelange Branchenerfahrung und seine Digitalkompetenz und bietet Autohäusern damit eine zentrale webbasierte Plattform für alle Prozesse im Zulassungswesen, von der An-, Um- und Abmeldung über Sonder-Dienstleistungen bis zur komfortablen Massenzulassung.

Weitere Infos unter: www.kroschke-gruppe.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DAD Deutscher Auto Dienst GmbH
Ladestraße 1
22926 Ahrensburg
Telefon: +49 (4102) 804-0
Telefax: +49 (4102) 804-111
http://www.dad.de

Ansprechpartner:
Janine Griffel
Griffel & Co Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (40) 6094586-00
E-Mail: jg@griffel-co.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel