PEUGEOT International Adventure Rallye feiert 211 Jahre Löwenmarke

Die PEUGEOT International Adventure Rallye, feiert das 211-jährige Bestehen der Marke PEUGEOT, der ältesten noch existierenden Automarke der Welt. Sie findet von Freitag, 1. Oktober bis Sonntag, 3. Oktober 2021 in der französischen Region Franche-Comté in der Gemeinde Montbéliard statt.

Die PEUGEOT International Adventure Rallye ist eine alljährliche Veranstaltung, die 2020 wegen der Covid-19-Pandemie erstmals nicht stattfinden konnte. In diesem Jahr kehrt sie zu ihren Wurzeln zurück: In die Region Montbéliard, wo das Abenteuer im Jahr 1810 begann. Dort wird die Rallye in diesem Jahr mehr als 100 begeisterte Mannschaften aus zwölf verschiedenen Ländern zusammenbringen: Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz, Spanien, die Tschechische Republik und England, die ihre gemeinsame Freude am Fahren teilen und genießen wollen.

Während der touristischen und kulinarischen Fahrten der Rallyeteilnehmer durch Franche-Comté, haben auch Fans von PEUGEOT die Möglichkeit, mit den Modellen der Löwenmarke über die Straßen der Region zu fahren. Das älteste Fahrzeug ist ein PEUGEOT 190 S Torpedo aus dem Jahr 1929 und das jüngste ein PEUGEOT RCZ R aus dem Jahr 2014.

Zudem werden in diesem Jahr alle Teilnehmenden das 211-jährige Bestehen der Marke PEUGEOT im Rahmen eines Galaabends im Museum „L’Aventure PEUGEOT“ am Samstag, den 2. Oktober 2021, feiern. Auch das Thema Motorsport steht auf dem Programm – mit einigen Überraschungen. Diese werden den Gästen im Laufe des Abends enthüllt.

Gegründet wurde PEUGEOT durch den Ehrgeiz eines Mannes und seiner ganzen Familie. Die Marke hat bis heute mehr als zwei Jahrhunderte in einer sich ständig verändernden Welt überdauert und sich dabei mit ihren Produkten und Dienstleistungen ständig an die Bedürfnisse und Anforderungen ihrer Kundinnen und Kunden angepasst. In 211 Jahren zog der Name PEUGEOT und seine Produkte in unzähligen Haushalten ein. So unter anderem mit Autos und Motorrädern, aber auch mit Werkzeugen, Radios, Nähmaschinen, Kaffee- und Pfeffermühlen, von denen einige zu echten Klassikern geworden sind.

Heute ist die Löwenmarke in mehr als 160 Ländern vertreten und bestätigt jeden Tag die Vorhersage von Armand Peugeot, dass das Auto die Marke PEUGEOT zu einem der größten Industrieunternehmen Frankreichs machen würde.

Weitere Informationen zur PEUGEOT International Rallye finden Interessierte auf der Facebook-Seite der Veranstaltung unter: www.facebook.com/iapm2021

Über PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)

PEUGEOT liefert als High-End-Generalist und als ein führender Mobilitätsanbieter in allen Bereichen der Fortbe-wegung modernste Technologien und passende Lösungen für alle Anforderungen heutiger Lebensstile. Zu dem Vollsortiment der Löwenmarke gehören Pkw, leichte Nutzfahrzeuge, Reisemobile, Scooter und Dienstleistungen wie der Fahrzeugverleih PEUGEOTRENT oder die PEUGEOT Professional Center für gewerbliche Kunden. PEUGEOT hat sich zur Aufgabe gemacht, die Energiewende voranzutreiben: Als einer der Vorreiter im Bereich der Elektromobilität ist der Marktanteil der elektrifizierten Modelle von PEUGEOT im Jahr 2021 bereits größer als der der Verbrennervarianten. Bis Ende 2021 wird PEUGEOT 80 Prozent seiner Pkw-Modelle mit jeweils mindestens einer elektrifizierten Version anbieten. Bei den leichten Nutzfahrzeugen werden bis zum Jahr 2022 für die gesamte Modellpalette vollelektrische Varianten verfügbar sein. In 160 Ländern mit 10.000 Verkaufsstellen präsent, verkaufte die französische Marke im Jahr 2020 knapp 1,2 Millionen Fahrzeuge weltweit. Mit seiner markanten Designsprache und zukunftsweisender e-Mobilität steht PEUGEOT für eine erfolgreiche Symbiose aus Emotion und Umwelteffizienz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (1801) 111999
http://www.peugeot.de

Ansprechpartner:
Silke Rosskothen
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: silke.rosskothen@peugeot.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel