„Deutschlands Beste“: FingerHaus mit Platz 1 in größter Untersuchung zur Kundenbewertung

Unternehmen im Check – welchen Marken und Firmen vertrauen die Deutschen besonders? Dieser Frage hat sich das Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag des Wirtschaftsmagazins Focus-Money gewidmet. Unter den Siegern und damit „Deutschlands Beste“: das Frankenberger Unternehmen FingerHaus, das den ersten Platz im Bereich „Fertig- und Massivhäuser“ erreichte. Eine weitere große Auszeichnung, die der Fertighaushersteller sehr zur Freude der beiden Geschäftsführer Klaus Cronau und Dr. Mathias Schäfer erhalten hat.

Nicht weniger als 22.000 Unternehmen und Marken wurden branchenübergreifend im Rahmen der Verbraucherstudie „Deutschlands Beste“ nach Methodik des „Social-Listenings“ unter die Lupe genommen. Denn: Jede persönliche Erfahrung und jede Bewertung liefert wichtige Informationen – je mehr davon eingeholt werden, desto präziser ist das Gesamtbild. Erfasst wurden mehrere Millionen Kundenurteile und Verbraucherbewertungen aus unterschiedlichsten Quellen im Internet. Diese wurden analysiert und auf die Fragestellung hin bewertet, wie hoch der Anteil positiver Bewertungen ist. Im Bereich Fertig- und Massivhäuser schnitt FingerHaus dabei mit dem besten Ergebnis aller Unternehmen dieser Branche ab und wurde mit der vollen Punktzahl von 100 Punkten mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

Es ist nicht die erste Auszeichnung die das Unternehmen aus Nordhessen in den letzten Jahren erhalten hat. Unter anderem wurde FingerHaus mehrfach als Service-Sieger von n-tv gekürt, oder – auch von Focus-Money – als Preis-/Leistungssieger. Und doch hat dieser Preis für FingerHaus-Geschäftsführer Dr. Mathias Schäfer einen besonderen Stellenwert: „Für uns ist es die größte Auszeichnung, wenn unsere Kunden am Ende sagen „mit FingerHaus haben wir alles richtig gemacht“. Die Auszeichnung „Deutschlands Beste“ spiegelt dies in besonderem Maße wider, da sich das Ergebnis aus einer Vielzahl von Verbraucherbewertungen im Internet zusammensetzt.“ erklärt Schäfer, und fügt hinzu: „Der erste Platz ist natürlich auch eine tolle Bestätigung für unsere Mitarbeitenden, die täglich daran arbeiten unsere Kunden zu begeistern.“

Über die FingerHaus GmbH

Tradition, Innovation, Inspiration

FingerHaus zählt zu den größten Herstellern von Häusern in Holzfertigbauweise in Deutschland. Mehr als 700 Eigenheime werden jährlich gebaut. Mit 26 Musterhäusern und 30 Beratungsbüros ist FingerHaus deutschlandweit vertreten. Das familiengeführte Unternehmen beschäftigt über 800 Mitarbeiter und ist ein bedeutender Arbeitgeber in Nordhessen.

Die langjährige Erfahrung und stabile Marktpräsenz bieten den Bauherren ein hohes Maß an Sicherheit. Heute ist FingerHaus die Nummer 1 beim Einsatz von erneuerbaren Energien im Fertighausbau. Tests belegen: Nicht nur Institute auch Bauherren wählen FingerHaus dank herausragender Leistungen regelmäßig auf Platz 1 unter den Fertighausherstellern.

Jedes Finger-Haus ist ein Unikat: Denn jeder Bauherr erhält ein individuelles Architektur-Konzept. Gleichzeitig ist FingerHaus der zuverlässige Full-Service-Partner des Bauherren: Von der Unterstützung bei Grundstücksuche und Finanzierungskonzept, über Architekturberatung und Ausstattung, bis zu allen Phasen des Bauens.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FingerHaus GmbH
Auestraße 45
35066 Frankenberg/Eder
Telefon: +49 (6451) 504-0
Telefax: +49 (6451) 504-100
http://www.fingerhaus.de

Ansprechpartner:
FingerHaus-Presse
Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 06451 504524
E-Mail: presse@fingerhaus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel