Hugendubel und Lauffener LESESTOFF®-Wein starten mit attraktiver Leser-Promotion

Die H. Hugendubel GmbH & Co. KG – eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands und die Lauffener Weingärtner eG, einer der profiliertesten deutschen Winzergenossenschaften starten eine attraktive Promotion.

Dabei werden in der frequenzstarken Vorweihnachtszeit (Nov. + Dez. 2021) die Kundinnen und Kunden in den Hugendubel-Filialen auf den erfolgreichen LESESTOFF®-Wein der Lauffener Weingärtner hingewiesen.

Plakate am POS, Flyer und Social Media-Aktivitäten in den Kanälen der Kooperationspartner begleiten die Aktion. Im Rahmen der Promotion wird es für Mitglieder der Hugendubel Kundenkarte zusätzlich die Möglichkeit geben, LESESTOFF®-Weine in den Filialen als Prämie für die gesammelten Lesepunkte zu erhalten – solange der Vorrat reicht. Für 3.500 Lesepunkte können Kundenkarten Mitglieder eine Flasche LESESTOFF®-Wein genießen. Die Kommunikation der Prämienaktion findet unter anderem über den Kundenkarten-Newsletter statt.

Über die H. Hugendubel GmbH & Co. KG München

Mit deutschlandweit 85 Filialen und 500 Shop-in-Shops, Hugendubel.deeBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter. 

Über LESESTOFF®-Wein

Es ist der Stoff, aus dem die Weinträume sind. LAUFFENER LESESTOFF®, eine hochwertige Rotwein-Cuvée, die eine Novität auf dem deutschen Weinmarkt darstellt. Das Geschmacksprofil des LAUFFENER LESESTOFF® – eine Cuvée aus Cabernet-Sorten – trifft die goldene Mitte zwischen dem fruchtigen „deutschen Typ“ und dem gerbstoffbetonten und internationalen Weinprofil und schließt damit die Lücke im Segment der innovativen Premium-Rotweine, das bisher nur von Auslandsweinen bedient wurde.

„Unser LESESTOFF ist eine noch nie dagewesene Geschmackskomposition, die für bisherige Rotweinfreunde sowie für bisherige Weinverweigerer gedacht ist. Durch seine ansprechende Aromatik, Würze, Tiefe und einem Nachhall, getragen von einer dezenten Restsüße, erreichen wir Rotweinliebhaber, aber auch ganz neue Zielgruppen“, erklärt Marian Kopp, Geschäftsführender Vorstand der Lauffener Weingärtner eG, die Einzigartigkeit des neuen deutschen Rotwein-Typs, mit dem Württembergs bester Weinerzeuger eine Marktlücke schließt. Der LAUFFENER LESESTOFF® sei präzise auf die entscheidenden drei Zielgruppen Experimentierer, Weinlieber und Ambitionierte unter den fünf Gruppen der deutschen Weinkonsumenten zugeschnitten.

Auch optisch fällt der LAUFFENER LESESTOFF® besonders auf: Mit der schweren, hochwertigen und dezent konischen Bordeaux-Flasche, einem praktischen und sicheren Drehverschluss, dem Relieflack-Etikett mit Heißfolienveredelung sowie einem informativen Rückenetikett wird die Novität zu einem echten Hingucker.

„Vollmundig und kraftvoll mit üppigen Aromen von Brombeeren und Kirschen und mit reifer Frucht in Hülle und Fülle.“ So beschreibt Kellermeister Michael Böhm den LAUFFENER LESESTOFF®. „Ertragsreduzierung und achtsame Traubenlese, bedachter Holzeinsatz für Tiefe und ansprechende würzige Aromatik verleihen dem neuen Rotwein verführerisch samtigen Charakter, Tiefe und Schmelz. Feine Röstaromen und ein verführerischer Touch Fruchtsüße bilden ein besonderes Geschmackserlebnis“.

Über die Lauffener Weingärtner eG

Die Lauffener Weingärtner eG ist nach der Fusion mit der WG Mundelsheim mit einer Rebfläche von 896 ha und knapp 1200 Mitgliedern die größte Einzelgenossenschaft mit eigenständiger nationaler Distribution im Weinanbaugebiet Württemberg. Bei 106 ha verfügt Lauffen über die größte terrassierte Steillagenfläche in Württemberg. In den renommierten Einzellagen Katzenbeißer, Käsberg, Mühlbächer und Rozenberg wachsen vor allem Schwarzriesling, Trollinger, Samtrot, Lemberger und Riesling. Der Wein aus der Einzellage "Katzenbeißer" der Lauffener Weingärtner ist bei den Verbrauchern in ganz Deutschland der bekannteste Württemberger Herkunfts-Wein. Drei Viertel ihrer Weine setzen die Lauffener über den Lebensmittel-Einzelhandel ab, 15 Prozent über den Fachhandel, Gastronomie und Endverbraucher. Die Lauffener Weingärtner sind im DLG-Ranking seit 14 Jahren ununterbrochen bester Weinerzeuger in Württemberg. Die Qualität der Lauffener und Mundelsheimer Weine sind bereits in der Vergangenheit durch zahlreiche Auszeichnungen sowie den DLG-Bundesehrenpreis und den Staatsehrenpreis Baden-Württemberg belegt. Neben dem Sieg im europäischen VINUM-Genossenschaftscup gab es den ersten und dritten Platz beim Deutschen Rotweinpreis, den zweiten Platz im Focus-Weintest, den Sieg beim Deutschen Lemberger-Preis "Vaihinger Löwe", die Ehrung als "beste Jungwinzer-Vereinigung" in Deutschland, den Jungwinzerpreis des Weinbauverbandes Württemberg sowie verschiedene Spitzenplatzierungen der Berliner Weintrophy, bei Mundus Vini und Selection etc. Außerdem wurde Lauffener Wein wiederholt beim Filmfestival Berlinale kredenzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lauffener Weingärtner eG
Im Brühl 48
74348 Lauffen am Neckar
Telefon: +49 (7133) 185-0
Telefax: +49 (7133) 185-60
https://www.lauffener-wein.de

Ansprechpartner:
Marian Kopp
GF
Telefon: +49 (7133) 18512
E-Mail: kopp@wg-lauffen.de
Ulrich Ostarhild
Ostarhild Kommunikation
Telefon: +49 (7141) 6487851
E-Mail: info@ostarhild.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel