Der BDE hat am 16.09.2021 anlässlich seines 60-jährigen Bestehens zu einer Mitgliederversammlung in Potsdam geladen. Im Rahmen der Veranstaltung wurde unter den Mitgliedern einstimmig positiv über den Eintritt Flanderkas in den Verbandsvorstand abgestimmt. „Ich freue mich sehr über das Ergebnis und werde diese Möglichkeit nutzen, mich in Zukunft im Sinne einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft konstruktiv einzubringen und den Markt weiterzuentwickeln“, so Flanderka über die Zustimmung seitens der Verbandsmitglieder. „Wir haben große Aufgaben vor uns, die wir gemeinsam angehen wollen.“
Auch Raffael A. Fruscio, Inhaber und Gesellschafter der Reclay Group, sieht die Wahl als Zeichen der Anerkennung. „Es macht mich sehr stolz, dass wir mit Fritz Flanderka eine anerkannte Persönlichkeit des Systemgeschäfts in unserer Geschäftsführung haben und nun in einem Spitzenorgan der deutschen Entsorgungswirtschaft vertreten sind.“
Die im Jahre 2002 gegründete Reclay Group gehört zum Konzern der Raan Gruppe und ist ein international ausgerichteter Dienstleister auf dem Gebiet der erweiterten Produzentenverantwortung (Extended Producer Responsibility – EPR) und freiwilligen Lösungen zum Schließen von Stoffkreisläufen. Die mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe unterstützt mit mehr als 170 Mitarbeitern in weltweiten Standorten über 3.000 internationale Vertragskunden aus Industrie, Handel und Gewerbe beim Erreichen ihrer Umweltziele und der Wahrnehmung ihrer Produzentenverantwortung. Dabei deckt das Expertenteam die gesamte Wertschöpfungskette der Abfallentsorgung und -verwertung ab – mit dem Ziel, für die Kunden unter den jeweils bestehenden Rahmenbedingungen passgenaue und individuelle Lösungen zu entwickeln.
Reclay Holding GmbH
Austraße 34
35745 Herborn
Telefon: +49 (2772) 5759-0
Telefax: +49 (2772) 5759-20
http://www.reclay-group.com
Telefon: +49 (170) 7530798
E-Mail: pr@reclay-group.com