Classic Days: Faszinierende Oldtimer treffen auf innovative Elektrofahrzeuge

Am kommenden Wochenende kommen Fans historischer Automobile und moderner Elektromobilität auf ihre Kosten: Bei den „Classic Days Osnabrück/Münster“ unternehmen die Teilnehmenden mit ihren klassischen Oldtimern sowie innovativen Elektro-Autos eine touristische Ausfahrt. Entlang der Strecke können Zuschauer:innen – unter Einhaltung der Hygienevorschriften – immer wieder mit den Fahrzeugen auf Tuchfühlung gehen.

„Am Samstagvormittag starten zunächst ausschließlich die historischen Fahrzeuge zu ihrer Ausfahrt“, erläutert Jannik Wessel, Veranstaltungsleiter bei den Stadtwerken Osnabrück. „Startpunkt ist die E-Kartbahn Nettedrom, wo die Teilnehmenden im Minutentakt und nach einer Kurzvorstellung der beeindruckenden Fahrzeuge vom Parkplatz rollen.“ Insgesamt legen die Young- und Oldtimer eine Strecke von rund 330 Kilometern im Osnabrücker Land und Münsterland zurück.

Samstag: Oldtimer bei „Solarlux“ und in der Osnabrücker Innenstadt

„Am Samstagvormittag ist gegen 10 Uhr ein Stopp auf dem Firmengelände von Solarlux geplant“, sagt Wessel. „Beim Tag der offenen Tür können die Besucher:innen nicht nur die Fahrzeuge bestaunen, sondern auch zuschauen, wie eine der Wertungsprüfungen absolviert wird.“ Am Nachmittag steuert das Teilnehmerfeld die Osnabrücker Innenstadt an, wo die Old- und Youngtimer ab 15:30 Uhr auf dem Rathausplatz und dem Parkplatz „Große Domsfreiheit“ begutachtet werden können. „Die Young- und Oldtimer vor der Kulisse der historischen Innenstadt einfahren zu sehen ist aus Zuschauersicht sicher das Highlight der Classic Days“, kündigt Wessel an.

Sonntag: Oldtimer und E-Fahrzeuge am Museum IndustriekulturBeim Veranstaltungsfinale treffen die historischen Fahrzeuge am Sonntag auf moderne Elektrofahrzeuge. Die gemeinsame Ausfahrt startet um 9 Uhr wiederum im Minutentakt am Nettedrom. Ab 9:20 Uhr machen die Fahrer:innen Halt am Museum Industriekultur am Piesberg, um eine weitere Wertungsprüfung abzulegen. „Neben den Fahrzeugen der Classic Days wird die ‚Oldtimer IG Osnabrück‘ auf dem Museumsgelände weitere klassische Fahrzeuge präsentieren“, so Wessel. Anschließend geht es für das Teilnehmerfeld der Classic Days über Lotte und Gesmold weiter bis in das Münsterland. Auf dem Rückweg wird der Austragungsort des Osnabrücker Bergrennens, der Uphöfener Berg in Borgloh angesteuert.

Informationen zu den Classic Days sind auf der Webseite www.classicdays-osnabrueck-muenster.de abrufbar. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Osnabrück AG
Alte Poststraße 9
49074 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 2002-0
Telefax: +49 (541) 2002-3100
http://www.stadtwerke-osnabrueck.de

Ansprechpartner:
Ann-Katrin Naumceski
Telefon: +49 (541) 2002-2423
E-Mail: ann-katrin.naumceski@swo.de
Sebastian Philipp
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (541) 2002-1015
Fax: +49 (541) 2002-3101
E-Mail: sebastian.philipp@swo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel