Insgesamt startet das ADAC GT Masters mit einem hochklassigen und vollen Feld. 23 Teams und 37 Supersportwagen von Audi, BMW, Corvette, Ferrari, Lamborghini, Mercedes-AMG und Porsche sind im Rennen. Erstmals ist auch Honda mit dem neu entwickelten NSX GT3 in der Serie vertreten.
„Das ADAC GT Masters präsentiert sich so stark wie selten zuvor, ich freue mich schon jetzt auf eine sehr spannende Saison. Wir dürfen uns über neue Hersteller und einige hochkarätige Teams freuen, die in die Serie zurückkehren oder das ADAC GT Masters erstmals für sich entdeckt haben. Das hohe Interesse unterstreicht die weiter steigende Attraktivität einer der stärksten GT-Serien in Europa", sagt ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk.
Neben dem ADAC GT Masters, der ADAC TCR Germany, der ADAC Formel 4 und dem Porsche Carrera Cup Deutschland, ist auch der Renault Clio Cup Central Europe auf der Strecke zu bestaunen. Ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie mit der Autogrammstunde „Meet the Drivers“, einem Pit-Walk durch die Boxengasse und einem offenen und fanfreundlichen Fahrerlager rundet das Veranstaltungswochenende ab.
Alle Rennen werden live und in voller Länge von SPORT1 im Fernsehen übertragen.
Vorverkauf ist erfolgreich angelaufen
Die Serie erfreut sich jährlich steigender Zuschauerzahlen. Tickets sind an der Tageskasse erhältlich oder online unter adac.de/motorsport. Zusätzlich in allen ADAC Reisebüros sowie Eventim Vorverkaufsstellen. ADAC-Mitglieder profitieren im Vorverkauf von einem Mitgliedervorteil. Tagestickets für das ADAC GT Masters Wochenende inklusive freiem Zugang zum Fahrerlager gibt es bereits ab 25 Euro. Für Kinder bis einschließlich 12 Jahre ist der Eintritt in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen frei.
Offizieller Medientag am 26. März in Oschersleben
Einen Vorgeschmack auf die Rennsaison bieten die offiziellen Testtage in der Motorsport Arena Oschersleben vom 26. bis 28. März. Am Medientag, Montag den 26. März, können sich Medienvertreter den ganzen Tag direkt in Fahrerlager und Boxengasse einen Eindruck über die Saison 2018 verschaffen. Um die Mittagszeit ist eine Pressekonferenz vorgesehen. Weitere Informationen zum Medientag folgen in Kürze.
Die Akkreditierung für die Testtage erfolgt online unter http://www.adac-motorsport.de/….
Auch für die Renntage in der Motorsport Arena Oschersleben sowie für die gesamte Rennserie ist das Akkreditierungsportal für alle Journalisten und Pressefotografen ab sofort geöffnet. Eine Akkreditierung ist ausschließlich online möglich unter https://www.adac-motorsport.de/….
Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 400.000 Besuchern an über 270 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.
Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 – 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (3949) 920-525
E-Mail: presse@motorsportarena.com