„Das Netzwerk hat ein sehr buntes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt“, freuen sich die Koordinatorinnen und Koordinatoren Norbert Kelbassa, Maria Hoyer und Silvia Lucas. „Dazu gibt es jede Menge köstlicher Snacks aus aller Welt.“ Die Versorgung mit Speisen übernehmen in diesem Jahr der Rumi-Kulturverein Fulda, das internationale Frauenfrühstück Alsfeld und Teilnehmende der Deutschkurse der Volkshochschule. Zum Rahmenprogramm gehören neben der Präsentation der verschiedenen Demokratie-Projekte, Spielangebote für Kinder und Jugendliche und musikalische Darbietungen des Gospelchors „Gloria Dei“ der Alsfelder Musikschule. Zudem bietet der Gießener Graffiti-Künstler Flowy einen Workshop für Kinder und Jugendliche an. Gemeinsam wird ein Fußweg mit Straßenmalkreide und Spraykreide künstlerisch gestaltet. Auch die neue Kampagne der Partnerschaften für Demokratie Alsfeld und Vogelsberg „Orte gelebter Demokratie“ wird an diesem Tag vorgestellt und gestartet.
Trotz der Vorfreude auf ein gemeinsames Fest haben die Organisatorinnen und Organisatoren nicht aus dem Blick verloren, welche Bedeutung der 11. September als 20ster Jahrestag der Terroranschläge in den USA auch heute noch ganz aktuell hat. Auch diesem besonderen Thema widmet sich ein Teil der Veranstaltung.
Bei der Veranstaltung wird es Möglichkeiten zu ganz viel Austausch und Begegnung geben, die sicher auch wieder zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Politik nutzen werden. Doch nicht nur für sie, sondern für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt und des Landkreises und für Gäste steht der Bürgergarten mit seinem Angebot am 11. September von 15 Uhr bis 18 Uhr offen.
Die Veranstaltung wird unter den aktuell geltenden Corona Regeln durchgeführt.
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de
Redakteurin in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-3400
Fax: +49 (6641) 977-5333
E-Mail: jennifer.sippel@vogelsbergkreis.de