In der Länderspielpause: Union zu Gast im Zoschke

Während einige der Union-Akteure mit ihren Nationalmannschaften in der Länderspielpause um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2022 kämpfen, gastiert der 1. FC Union Berlin zu einem Testspiel beim Regionalligisten SV Lichtenberg 47. Der Anstoß der Partie in der HOWOGE-Arena "Hans-Zoschke" erfolgt am morgigen Mittwoch, dem 01.09.2021 um 17:00 Uhr.

Gegnercheck

Der SV Lichtenberg 47 spielt derzeit in der Regionalliga Nordost. Nach bereits acht gespielten Spieltagen befinden sich die Lichtenberger aktuell mit fünf Punkten auf dem 16. Tabellenrang.

Momentan spielen in der Regionalliga Nordost 20 Mannschaften. Für die kommende Saison ist hingegen wieder eine Staffelstärke von 18 Mannschaften geplant. Demnach würden je nach Anzahl der Absteiger aus der 3. Liga mindestens drei und maximal sechs Teams absteigen.

Im Testspiel gegen die Lichtenberger kommt es zu einem Wiedersehen mit ehemaligen Unionern. Ex-U23-Kapitän David Hollwitz absolvierte 103 Spiele für die zweite Mannschaft der Eisernen und kam für die Profis in der 3. Liga und der 2. Bundesliga zu einigen Einsätzen. Weitere ehemalige Spieler der U23 der Eisernen in Diensten der Lichtenberger sind Oliver Hofmann, Sebastian Reiniger, Christian Gawe und Philipp Grüneberg.

Informationen zum Spiel

Karten für die Partie sind ab sofort online im Ticketshop von Lichtenberg 47 erhältlich. Alle Anwesenden werden gebeten, die vor Ort geltenden Hygiene-Regeln zu beachten.

Auch das Union-Fahr-Zeughaus macht sich auf die Reise und wird ab 16:30 Uhr im „Zoschke“ zu finden sein.

Wie gewohnt informiert Union auch über den vereinseigenen Live-Ticker über das Spielgeschehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FC Union Berlin e.V.
An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: +49 (30) 656688-0
Telefax: +49 (30) 656688-99
http://www.fc-union-berlin.de

Ansprechpartner:
Katharina Brendel
Kommunikation
Telefon: +49 (30) 656688-128
E-Mail: katharina.brendel@fc-union-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel