Doranth/Höfer überrollen Burgis/Klinkert im Finale der Bayerischen

Das Finale der Bayerischen Beachvolleyball Meisterschaft der Männer am Sonntag in München war eine Machtdemonstration der Grafinger Benedikt Doranth und Julius Höfer.

Die beiden fegten im Endspiel über ihre Gegner Sebastian Burgis/Johannes Klinkert von Beach4U hinweg, wie der für Oberbayern von den Wetterexperten vorhergesagte Orkan. Die Routiniers ließen ihren jüngeren Konkurrenten keine Chance und gewannen klar mit 2:0 Sätzen (21:13, 21:9).

Danach hatte es am Samstag in Runde drei noch nicht ausgesehen, als das Endspiel schon einmal auf dem Gelände der ZHS München gegeben hatte. Da waren Burgis/Klinkert über Doranth/Höfer im ersten Satz hinweggefahren (21:14) und hatten sich auch vom Satzausgleich nicht beirren lassen. Für Doranth/Höfer war das der Weckruf gewesen. Sie kämpften sich durch die Looser-Runde mit einem 2:1 Erfolg über Fabian Bartsch/Sebastian Dollinger (TSV Mühldorf/TSV Niederviehbach). Im Halbfinale hielten die beiden Vorjahresfinalist Vincent Graven vom ASV Dachau mit seinem Partner Tim Noack (TSV Grafing) klar in Schach (21:16, 21:16) und spätestens jetzt war klar, dass die beiden „Leftys“ Doranth/Höfer 2021 die großen Sieganwärter sein würden. Dass es am Ende gegen Burgis/Klinkert so deutlich werden würde, war dagegen etwas überraschend.

Platz drei sicherten sich Graven/Noack, die die Gewinner des Töpfer-Race 2021 Daniel Kirchner/Christian Seitz vom TSV Grafing in einem umkämpften kleinen Finale mit 2:1 besiegen konnten (18:21, 21:14, 15:7).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerischer Volleyball-Verband e.V.
Georg-Brauchle Ring 93
80992 München
Telefon: +49 (89) 4613368-0
Telefax: +49 (89) 99950296
http://www.volleyball.bayern

Ansprechpartner:
Georg Kettenbohrer
Medienkoordinator
Telefon: +49 (9421) 9631865
E-Mail: kettenbohrer@volleyball.bayern
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel