Das Thema Arbeitskraftabsicherung stand in den letzten Wochen verstärkt im Blickpunkt verschiedener Medien. Gemeinsam mit der Ratingagentur Franke & Bornberg wurden Beispielfälle berechnet sowie die Bedingungsqualität von Berufsunfähigkeitsversicherungen und die Unternehmenssolidität durchleuchtet. Die uniVersa konnte mit ihrem neuen Tarif ExklusivSBU gleich mehrfach überzeugen: Im Wirtschaftsmagazin Euro wurde sie in der November-Ausgabe bei den Beispielberufen angestellte Vertriebsleiter und selbstständige Malermeister mit der Höchstnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Die Bestnote „hervorragend“ gab es von Focus Money in der Ausgabe 42/2018 bei den untersuchten Berufsgruppen Rechtsanwalt, Maschinenbauingenieur und Malermeister. Auch das Handelsblatt untersuchte im November drei Berufsprofile im Detail. Die Höchstnote „sehr gut“ gab es hier für die uniVersa in der Kategorie Akademiker und Handwerker. Als Besonderheit bietet die uniVersa in ihrem spartenübergreifenden Einkommenssicherungskonzept unisafe|HQ für Privatkrankenversicherte einen nahtlosen Übergang vom Krankengeld zur Berufsunfähigkeitsrente ohne Aufpreis an.
Über uniVersa Versicherungen
Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen