Rameder macht Laden beim ID.4 ganz easy

Elektroautos kommen immer mehr im Alltag an. Neben der Reichweite nimmt für viele auch eine andere Größe immer mehr an Bedeutung zu: die früher oft komplett fehlende oder allzu knapp bemessene Anhängelast. Zum Glück punktet der neue vollelektrische VW ID.4 hier mit einem soliden Wert. Rameder kann somit unter www.kupplung.de ab sofort passende Anhängerkupplungen in der 1.000-Kilo-Klasse anbieten.

Für Eigenheimbesitzer mit eigener Wallbox oder Menschen, die aus Umweltgründen viel Fahrrad fahren, sind Elektrofahrzeuge wie der neue VW ID.4 oft besonders attraktiv. Entsprechend wichtig ist für diese Zielgruppen eine Anhängerkupplung. Die einen wollen ab und zu einen Baumarktanhänger ziehen, die anderen legen Wert auf eine bequem zu beladende "Schnittstelle" für einen Fahrradträger. Letzteres gilt noch viel mehr, wenn es sich um schwere E-Bikes handelt, die kaum aufs Dach zu hieven sind. Interessant: Rameder hat 2020 seine Kunden hierzu befragt: 44 % derjenigen, die eine Anhängerkupplung mit Montage bestellen, möchten ausschließlich Fahrräder transportieren, 35 % sowohl ihren Drahtesel als auch Anhänger. 52 % der Bike-Fans, und damit die Mehrheit, setzte dabei auf ein Pedelec.

Rameder-Anhängerkupplungen im Vergleich

Für den VW ID.4 hat Rameder nun gleich mehrere Anhängerkupplungen im Programm. Pragmatiker, "Dauermalocher" und Schnäppchenjäger greifen am besten zur besonders günstigen starren Lösung. Ästheten und "Gelegenheitsschlepper" werden die abnehmbare Variante bevorzugen. Besonders lässig: Die Montage in einem von bundesweit 40 Rameder Montagepoints kann auf Wunsch gleich zum Festpreis dazugebucht werden.

Das günstigste Set mit fahrzeugspezifischem, 13-poligem Datenbus-Elektrosatz kostet als starre Ausführung 395 Euro, inklusive Einbau sind es 754 Euro. Während die Anhängelast 1.000 kg beträgt, liegt die Stützlast bei E-Bike-kompatiblen 75 kg. Passende Fahrradträger gibt es im Rameder-Onlineshop www.kupplung.de ebenfalls. Der abnehmbare Haken mit identischen Daten und E-Satz kostet 591 Euro ohne und 950 Euro mit Anbringung. Wer zu seinem Pedelec-Glück am Ende doch noch ein paar Kilo mehr Stützlast benötigt, greift zur abnehmbaren 80-Kilo-Variante. Diese kostet ohne Einbau 727 Euro, mit sind es 1.086 Euro. Eine Vorführung beim Sachverständigen und die Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist bei keinem der genannten Produkte nötig, was Zeit und Geld spart. Übrigens: Wer möchte, der erhält die Anhängerkupplungen und E-Sätze (auch in 7-poliger Ausführung) für den VW ID.4 bei Rameder alternativ einzeln.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH & Co. KG
Am Eichberg Flauer 1
07338 Leutenberg / OT Munschwitz
Telefon: +49 (36734) 35487
Telefax: +49 (36734) 35-315
https://www.rameder.de

Ansprechpartner:
Marcel Räse
Telefon: +49 (36734) 35-745
E-Mail: marketing@kupplung.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel