Mikroabenteuer zum Abschalten: Nutchel präsentiert neues, ganzheitliches Glamping-Konzept

„Abschalten, um sich wieder mit sich selbst und anderen verbinden zu können“: Nach diesem Leitbild hat das junge europäische Tourismusunternehmen Nutchel ein außergewöhnliches Glamping-Konzept entwickelt. Ziel ist es Komfort, die Rückkehr zum Wesentlichen, die Nähe zur Natur sowie ein ultimatives Hygge-Gefühl in Einklang zu bringen. Das Ergebnis: Forest Villages – so genannte Waldcamps –, in denen Cosy Cabins perfekt mit der umliegenden Natur verschmelzen und zu einem besonderem Mikroabenteuer mit Familie und Freunden einladen.

L’Alsace: Neues Waldcamp ab Oktober 2021 im französischen Elsass

In einer hügeligen Landschaft zwischen dem Rhein und den Vogesen und nicht weit entfernt von Stuttgart, Karlsruhe oder Freiburg im Breisgau, eröffnet das neue Nutchel Waldcamp L’Alsace am 22. Oktober 2021. Hier warten 37 Cosy Cabins in ästhetischem Design auf seine Gäste. Als besonderes Highlight wird dieses Waldcamp über zwei Saunen samt kaltem Outdoor-Pool verfügen. Die Umgebung rund um das Areal ist nicht nur bekannt für sein Kulturerbe und die vielen regionalen Köstlichkeiten, auch die Landschaft rund um das Village sorgt im Sommer mit seinen kühlen Badeseen und im Winter mit tollen Skipisten für Abwechslung. Bei der Konzeption des Waldcamps wird sich auf das Wesentliche fokussiert und ein möglichst schonender Einfluss auf das vorhandene Ökosystem angestrebt. So wurden die Gebäude des brachliegenden Geländes recycelt und wiederverwendet, bereits vorhandene Rohre werden bodenschonend wiederbelebt und dank einer umfassenden Aufforstung wird dem Ort sein ursprünglicher Charakter zurückgegeben.

Les Ardennes: Waldcamp im grünen Herzen der belgischen Ardennen

Das Nutchel Forest Camp Les Ardennes liegt in der Nähe des Dorfes Martelange, direkt an der luxemburgischen Grenze und ist nur wenige Fahrstunden von Trier oder Köln entfernt. Das sieben Hektar große, grüne Areal vereint insgesamt 26 Cosy Cabins, die das ganze Jahr über einen naturverbundenen Aufenthalt ermöglichen und ein breites Angebot an Aktivitäten bieten. Jedes Tiny House fügt sich mit einer einfachen, aber sehr hochwertigen Ästhetik in die Umgebung ein. Besonderes Highlight: Dank eines großen Fensters verschmilzt der aus Naturmaterialien gestaltete Innenraum mit dem Wald direkt vorm Cabin-Eingang. Die Palette reicht von Unterkünften für zwei, vier oder bis zu sechs Personen – darunter auch die Canopy Cabins, die sich auf einer höheren Ebene befinden und mit einer Sicht über die umliegende Natur überzeugen, oder die Cabins mit eigenem Hot Tub für die extra Portion Entspannung. Die Ausstattung wurde auf das Wesentliche reduziert. Jedoch verfügen alle Tiny Houses über eine kleine Küchenzeile mit Gasherd, ein Bad mit Spültoilette und heißer Dusche, einem Holzofen zum Heizen, einer Terrasse mit Grill, einer gemütlichen Couch sowie bequemen Betten. Zusätzlich buchbar sind ein täglicher Frühstückskorb mit regionalen Produkten sowie Grillpakete vom örtlichen Metzger. Um während des Aufenthalts auch wirklich abschalten zu können, wird in den Cabins bewusst kein WLAN angeboten. Dafür gibt es über das ganze Areal verteilt Feuerstellen zum persönlichen Kennenlernen und Austausch mit anderen Gästen. Die perfekte Kombination aus Glamping und Slow Travel und ideal für einen Kurzaufenthalt von zwei bis vier Nächten für einen besonderen Wochenendtrip sowie eine kleine Auszeit mit den Liebsten.

Mehr Informationen finden Glamping-, Reise- und Nutchel-Interessierte auf der Suche nach Mikroabenteuern unter www.nutchel.de.

Über Nutchel

"Disconnect to Reconnect": Das junge europäische Tourismusunternehmen Nutchel schafft mit seinem neuen Glamping-Konzept Mikroabenteuer zum Abschalten und Wiederverbinden. Ziel ist es Komfort, die Rückkehr zum Wesentlichen, die Nähe zur Natur sowie ein ultimatives Hygge-Gefühl in Einklang zu bringen. Daraus entstanden sind sieben Hektar große Forest Villages – so genannte Waldcamps – mit Cosy Cabins im französischen Elsass und den belgischen Ardennen. Die Unterkünfte überzeugen durch ein ästhetisches Design aus Naturmaterialien und verschmelzen dank großer Fensterfronten mit dem Wald vor der Cabin-Tür. Besonderes Highlight sind Hot Tubs, Holzöfen, gemeinsame Feuerstellen sowie Saunen. Gründerin Clémence Rousseau-Dumarcet verfolgt mit Nutchel einen ganzheitlichen Ansatz und revitalisiert sowie renaturiert brachliegende Areale. So werden beispielsweise Gebäude recycelt und wiederverwendet sowie eine Aufforstung des Geländes vorgenommen. Weitere Informationen zu Nutchel finden Interessierte unter www.nutchel.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nutchel

L Luxembourg
http://nutchel.be/de

Ansprechpartner:
Karolin Turck
Pressestelle Nutchel
Telefon: +49 (40) 2281344-06
E-Mail: nutchel@camp-komm.de
Ina Bohse
Pressestelle Nutchel
Telefon: +49 (40) 2281344-06
E-Mail: nutchel@camp-komm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel