Der bedeutende Silberpoduzent Endeavour Silver Corp. (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR) setzt seinen top-Silberminen durch den Erwerb eines Goldprojekts im US-Bundestaat Nevada im wahrsten Sinne des Wortes die „goldene“-Krone auf!
Laut der Vereinbarung mit Canamex Gold Corp. übernimmt der kanadische Silberproduzent, Endeavour Silver, der seine Projekte in Mexiko und Chile betreibt, nun das 1.457 Hektar große spitzen Goldprojekt ‚Bruner‘ von Canamex Gold in Nye County, etwa 180 km südöstlich von Reno. Das Projekt ist zwar derzeit noch mit einer Schmelzabgabe (‚NSR‘) behaftet, die aber durch Endeavour Silver zurückgekauft werden kann!
Gold wurde auf dem ‚Bruner‘-Projekt erstmalig im Jahr 1906 entdeckt, worauf hin der gesamte Bezirk in den „Goldfokus“ vieler Bergbauunternehmen gelang und in dem bis zum Jahr 1998 immer wieder Gold produziert wurde!
Dementsprechend verfügt das Projekt schon über viele Highlights, wie zum Beispiel:
- TOP-Lage in Nevada, nordwestlich des Mineralgürtels ‚Walker Lane‘, der derzeit mehrere produzierende Minen und neue Entdeckungen beinhaltet!
- Hervorragendes Straßennetz, bestehend aus geteerten Hauptstraßen und Schotterstraßen und nur 25 km von der Stadt Gabbs, mit vielen Dienstleistern und Geschäften, entfernt. Sogar Hochspannungsleitungen befinden sich nur etwa 30 km vom Projekt entfernt und auch Wasserrechte sind schon gesichert!
- Günstige Geologie mit Gold und Silber in gering sulfidierten epithermalen Erzgängen und in Versprengungen in Schicht- und Stockwork-Zonen. Drei Goldgebiete wurden innerhalb einer mächtigen, 3 km langen Zone mit anomalen Goldwerten umrissen!
- Bisherige Explorationsarbeiten von Canamex Gold deuten Ressourcen von 342.000 Unzen Gold in 17,5 Millionen Tonnen Erz mit einem Gehalt von 0,61 Gramm pro Tonne an!
- Starkes Potenzial zur Entdeckung weiterer tagebau geeigneter Gold- und Silbermineralisierungen in Oberflächenproben, vor allem zwischen den Zonen ‚Paymaster‘, ‚HRA‘ und ‚Penelas‘!
- Ausgezeichnete Metallurgie – Ergebnisse aus Zyanidlaugungstests zeigen Goldrückgewinnungswerte von mehr als 85 %!
Endeavour CEO, Dan Dickson, freut sich über den neuen Projektzugang und sagte:
„Wir freuen uns, unserer Projekt-Pipeline ein gut entwickeltes Edelmetall-Explorationsprojekt hinzuzufügen. ‚Bruner‘ ist ein guter Start zum Aufbau eines attraktiven Gold-Silber-Portfolios in Nevada und eine wachsende Akquisition im Rahmen unseres Fünf-Jahres-Strategieplans, einer der führenden Silberproduzenten zu werden, mit dem Potenzial zu Explorationsentdeckungen, großen Akquisitionen, kurzfristiger Produktion und organischem Wachstum.“
Zunächst, so der Unternehmenschef, werde sich das Explorationsteam auf die Verifizierung der historischen Ressourcen konzentrieren und dann die Aufmerksamkeit auf die vielen Explorationsziele innerhalb der Liegenschaft ‚Bruner‘ richten.
https://www.youtube.com/watch?v=9BCv9sVaQwU
Fazit: ‚All inclusive‘ für nur 10 Millionen USD!
Für nur 10 Millionen USD hat Endeavour Silver die komplette Übernahme am Goldprojekt ‚Bruner‘, einschließlich Mineralkonzessionen, Schürfrechten, Vermögenswerten, Wasserrechten und staatlichen Genehmigungen, abwickeln können. Mit dieser Übernahme unterstreicht Endeavour Silver einmal mehr seinen ungebrochenen Wachstumswillen!
Neben den vielen beeindruckenden Ergebnissen aus der jüngsten Vergangenheit liefert Endeavour gleichzeitig auch weiterhin perspektivische Bonbons. So wurden jüngst bei der nächsten Silbermine des Konzerns, ‚Terronera‘, zwei benachbarte Mineralkonzessionen erworben, die insgesamt 4.959 Hektar messen und mehrere mineralisierte Erzgangstrukturen beherbergen. Weiterhin nahm Endeavour in dort noch nicht getesteten Erzgängen wieder Bohrungen auf, deren Ergebnisse wir bereits jetzt mit Spannung erwarten!
Aber auch von den Produktionsstätten ‚Guanacevi‘, ‚Bolanitos‘ und ‚El Compas‘ hörte man jüngst viel Gutes. Bei dortigen Bohrungen stieß man auf weitere hochgradige Gold-Silber-Mineralisierungen. Somit gehen wir davon aus, dass Endeavour Silver (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR) uns nicht nur weiterhin mit hervorragenden Produktionsergebnissen überraschen wird, sondern auch mit guten Bohrergebnissen und der ‚Terronerra‘ Entwicklung! Wir bleiben am Ball!
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.
Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier – https://www.js-research.de/disclaimer-agb/
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de