pixx.io launcht neue SaaS-Lösung zur einfachen Bildorganisation für Marketing-Teams

Mit der neuen Version von pixx.io wird das Organisieren und Teilen von Media Dateien für Teams noch einfacher, sicherer und effizienter. Das SaaS-Startup revolutioniert und demokratisiert das Digital Asset Management mit einem maximal userfreundlichen UX-Design, 50-facher Performance-Steigerung und einfacher Integration in alle gängigen Marketing-Tools. Das bedeutet intuitive, optimierte Workflows beim Management großer Mengen an Bildern, Videos und anderen Media Dateien – für alle Teams.

Das SaaS-Startup pixx.io launcht im Juli 2021 eine neue Version von pixx.io – eine maximal schnelle, intuitive und userfokussierte Lösung für das Digital Asset Management. Der gesamte Workflow beim Organisieren und Teilen von Bildern, Videos und anderen Media Dateien wird erleichtert und effizient. Die Performance der neuen Lösung ist gegenüber der Vorgängerversion 50-mal schneller und bietet als Progressive Web App Zugriff von überall – sogar offline. Deutsche Server und ein ISO 27001 Zertifikat garantieren höchste Sicherheitsstandards.

„Unsere Vision ist eine Welt, in der Teams ihre Media Dateien ganz einfach im Griff haben. Kleine und große Teams aus Marketing, Tourismus, PR und Agenturen, die täglich mit ihrem Medienchaos zu kämpfen haben, gibt es nicht mehr. Deshalb ist pixx.io für alle zugänglich und wächst einfach mit dem Team und seinen Anforderungen mit.“ sagt CEO Richard Michel.

pixx.io bildet komplette Workflows ab
 
Mit pixx.io decken Teams ihren gesamten Workflow bei der Arbeit mit Bildern und Media Dateien ab: Bilder können eingesammelt, individuell freigegeben, kommentiert und in der richtigen Größe und Auflösung geteilt und heruntergeladen werden. Integriertes Lizenzmanagement liefert Ordnung und Sicherheit, so sehen Mitarbeiter aus dem Sales-Team beispielsweise nur freigegebene Bilder mit aktueller Lizenz. Dabei integriert sich die Lösung einfach in alle gängigen Marketingtools, wie beispielsweise Canva, hootsuite, Adobe Photoshop, WordPress, Typo3, akeneo und viele mehr. In pixx.io arbeiten alle Nutzer in Echtzeit zusammen und sehen immer den aktuellsten Stand der Dateien und Lizenzen. Neu ist auch die H.U.L.A. (highly usable, less annoying) Search: Sie liefert automatische Suchvorschläge und ermöglicht, passende Bilder via Filter noch einfacher zu finden. 

Neue Features von pixx.io:

  • Modernes, intuitives User Interface im Light und Dark Mode
  • H.U.L.A. Search: Eine Suche, die mitdenkt
  • Abbildung kompletter Workflows: Kommentieren, Abstimmen, Freigeben, Media Dateien teilen & einsammeln
  • Integrationen in alle gängigen Marketing Tools
  • Share & Upload: Noch mächtigere Links und einfache Auswertung
  • Status: Einfache Freigabe und Archivierung für maximale Sicherheit durch klare Zugriffsrechte
  • Individuelle Anbindung via API  
  • Anwendung als Progressive Web App für einfache mobile und Offline-Arbeit
  • Zusammenarbeit in Echtzeit ohne Refresh
  • Spürbare Performance-Steigerung: 50-mal schneller durch neue Programmierung im Frontend und Backend

In der kostenfreien Testversion von pixx.io können alle Funktionen 30 Tage völlig unverbindlich ausprobiert werden. Je nach individuellen Anforderungen starten Teams dann einfach ab 9,00 Euro pro Nutzer und Monat.

Über die pixx.io GmbH

pixx.io ist ein Digital Asset Management, das Marketing-Teams, Agenturen, Webdesigner und Webentwickler beim Management ihrer Dateien unterstützt. Dank userfreundlicher Nutzeroberfläche und einfacher Integration in alle gängigen Marketing-Tools ist pixx.io sofort eingeführt und spart Teams viel Zeit beim gesamten Workflow der Bildverwaltung. Das Start-up wurde 2015 von Richard Michel und Christoph Trautbeck in Mühldorf am Inn gegründet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

pixx.io GmbH
Richard-Wagner-Str. 14c
84453 Mühldorf
Telefon: +49 (8631) 989814-0
http://www.pixxio-bildverwaltung.de

Ansprechpartner:
Kristina Gössler
Startup Communication GmbH
Telefon: +49 (89) 120219-262
E-Mail: kg@startup-communication.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel