Halbzeit im Theaterzelt: Publikum und Akteure begeistert

Insgesamt zehn Karlsruher Theater teilen sich derzeit eine ganz besondere Bühne – und das mit sehr guter Resonanz: Das Theaterzelt im Rahmen von „Kultur in der Klotze“ kann nach den ersten zwei Wochen eine äußerst positive Halbzeit-Bilanz ziehen. Rund 3.000 Karten wurden bislang verkauft, acht von 19 Aufführungen waren gar restlos ausverkauft. Auch in der zweiten Juli-Hälfte sind einige Stücke bereits jetzt schon nahezu ausgebucht, es gibt aber (noch) Tickets für alle Aufführungen. 

„Die idyllische Atmosphäre in der Günther Klotz Anlage und die hervorragenden Bedingungen bringen die Aktiven und das Publikum regelrecht zum Schwärmen“, freut sich Ulla Munz, Projektleiterin des Karlsruher Theaternacht e.V. „Hier hat die KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH mit ihrem gesamten Team tolle Arbeit geleistet und den Theatern eine ganz besondere Spielstätte ermöglicht, die Akteure wie Zuschauer begeistert“, so Ulla Munz weiter.

In der zweiten Juli-Hälfte stehen das Badische Staatstheater, das interkulturelle Tiyatro Diyalog, das Kammertheater, das marotte Figurentheater sowie das Mundarttheater Badisch Bühn im Theaterzelt auf der Bühne. Und wenn der letzte Theater-Vorhang gefallen ist, öffnet sich das Zelt für weitere Kunstformen: musikalisches Kabarett, moderner Jazzdance, indischer Tanz, Zirkuskunst und Akrobatik sowie ein kleines und feines Jazzfestival sorgen bis Mitte August für kulturelle Erlebnisse in der Günther-Klotz-Anlage.

„Die Theater sind wieder da – und das ist nicht nur eine große Freude für die Schauspielerinnen und Schauspieler, sondern auch, das zeigt uns die Resonanz sehr deutlich, das Publikum hat diese Rückkehr sehnsüchtig erwartet“, sagt Martin Wacker, Geschäftsführer der Karlsruhe Marketing und Event GmbH. „Die Tickets für die kommenden Aufführungen gehen wirklich gut weg. Wer noch einmal Theater – oder das tolle Zugaben-Programm im August – in der einzigartigen Zeltatmosphäre erleben will, sollte nicht zu lange zögern“, so Wacker weiter.

Tickets sind online bei reservix (https://bit.ly/KulturinderKlotze) erhältlich. Etwaige Restkarten sowie – je nach Wetter – Stehplätze gibt es auch an der Abendkasse. Der Spielplan ist auf www.karlsruher-theaternacht.de zu finden.
 
Weiteres Programm im Theater- und Kulturzelt:
16.-17.7. Jakobus Theater (ausverkauft)
18.7. Werkraum: Karlsruhe
19.-20.7. Badisches Staatstheater
21.-23.7. Tiyatro Diyalog
24.-27.7. Kammertheater Karlsruhe
28.-30.7. marotte Figurentheater
31.7.-1.8. Badisch Bühn
4.8. Arnim Töpel, „Nur für kurze Zeit – alles gloffe?“
5.8. Jazzclassix – Tribute to Mike Stern
6.8. Kiesecker | Hoess & Friends
7.8. Indischer Tanzabend
8.8. Varieté-Abend mit dem Zirkus Maccaroni
12.-15.8. Tiny Jazz Festival (Jazzclub Karlsruhe)
 
Das Theaterzelt in der Günther-Klotz-Anlage ist ein gemeinsames Projekt von Karlsruher Theaternacht e.V., des Kulturamtes der Stadt Karlsruhe und der KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH. Es ist Teil des „Kultursommer in Karlsruhe“ und wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH
Alter Schlachthof 11b
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 782045-0
Telefax: +49 (721) 782045-999
http://www.karlsruhe-event.de

Ansprechpartner:
Roland Rebmann
Projektreferent Presse / ÖRK 2022
Telefon: +49 (721) 782045-262
E-Mail: rebmann@karlsruhe-event.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel