Bunte nachhaltige Mode in der Wilma: chapatiBERLIN eröffnet neuen Store trotz Pandemie

Auch in der Pandemie gibt es Erfolgsgeschichten: Was als temporärer Pop-up-Store im Lockdown begann, wurde nun zu einem dauerhaften neuen Mieter in der Wilma! chapatiBERLIN zog aus einem kleinen Pop-up-Store in eine deutlich größere Mietfläche im Erdgeschoss des Centers und bietet hier nun die nachhaltige und farbenfrohe Mode an, für die das Label über die Grenzen Berlins hinaus seit vielen Jahren bekannt ist.

„Wir sind stets daran interessiert, unsere eigenen und potenzielle neue Mieter mit kreativen Ideen zu unterstützen“, erklärt Vladimir Tinchev, der Centermanager der Wilma. „Mit einem Pop-up-Konzept zu starten, um die Wirtschaftlichkeit zu testen, ist für viele Labels ein sinnvolles Mittel. In diesem Fall hat alles ganz hervorragend geklappt!“

Der neue Store auf rund 280 Quadratmetern bietet Mode für Sie und Ihn. Die Besonderheit bei chapatiBERLIN sind nicht nur die in Berlin entstehenden Muster und Designs ‒ schon Ende der neunziger Jahre legte Firmengründer Hamid Reza Mohammadi Wert auf fair produzierte und gehandelte Materialien und ist sich und dieser Philosophie bis heute treu geblieben. Auch das Verkaufsteam in der neuen Filiale lebt diese Philosophie und erklärt Kundinnen und Kunden bereitwillig die Idee hinter chapatiBERLIN.

Die kleine Pop-up-Fläche hat Hamid Reza Mohammadi trotzdem nicht aufgegeben: Hier – gleich neben dem eigentlichen Store – kann man limitierte Stoffe in einzigartigen Chapati-Designs aus fair produzierten Rohstoffen und mit den einzigartigen Mustern von der Rolle kaufen, um selbst kreative Mode zu nähen.

Kiez-Treffpunkt Wilma

Im Zuge der Modernisierung und Neupositionierung des Centers Ende 2020 wurde auch die Rolle von Wilma als Kieztreffpunkt als eine Art „Community-Plattform“ geschärft. Kooperationen mit lokalen Projekten und Initiativen, mit den Menschen in der Nachbarschaft sowie lokalen Organisationen im Bezirk werden weiter intensiviert, gesellschaftliche und gemeinwohlorientierte Themen im Kiez noch stärker fokussiert. Mit Serviceangeboten wie dem Bürgeramt im vierten Obergeschoss (aktuell pandemiebedingt geschlossen), dem zukünftigen „Community-Café“, der Markthalle und dem vielfältigen Nahversorgungsangebot ist Wilma für Charlottenburg-Wilmersdorf eine gute und wichtige Nachbarin.

Über Unibail-Rodamco-Westfield:
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 56,3 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2020), davon 85 % in Handelsimmobilien, 8 % in Büroflächen, 5 % in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2 % in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 87 Shoppingcenter, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Marken-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shoppingcenter, davon neun im eigenen Portfolio.

Mit 3.100 hochqualifizierten Mitarbeitern, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau.

Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der „Better Places 2030“-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen, und zur Entwicklung besserer Städte beizutragen.
Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com
Besuchen Sie unsere Medien-Bibliothek unter: https://mediacentre.urw.com
Folgen Sie uns auf Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield sowie @Unibail-Rodamco-Westfield-Germany und Instagram @urw_group

Über Wilma Shoppen

Seit über zehn Jahren ist das Nahversorgungszentrum der soziale Mittelpunkt im Berliner Stadtbezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Auf 32.100 Quadratmetern Mietfläche befinden sich nun nach Fertigstellung der Modernisierung über 100 Shops. Ergänzt wird der Mietermix durch die Markthalle mit abwechslungsreichen gastronomischen Konzepten. Der Standort ist über die U- und S-Bahnstationen Bismarckstraße, Wilmersdorfer Straße und Charlottenburg sowie Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe optimal an das Berliner ÖPNV-Netz angebunden. Zudem verfügt WILMA über 300 Parkplätze.

*Aktuell wird WILMA unter Berücksichtigung der aktuellen Infektionsschutzverordnung des Landes Berlin betrieben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wilma Shoppen
Wilmersdorfer Straße 46
10627 Berlin
Telefon: (030) 3 18 05 29-0
https://www.westfield.com/germany/wilmashoppen

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel