Mathematikerin berechnet Menschlichkeit

Am vergangenen Wochenende reisten Speaker aus 8 Ländern nach Mastershausen in die Scherer Studios. Dort fand der 3. internationale Speakerslam statt.

Bisher fand er in New York, München, Wien, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf statt. Der Speaker Slam ist ähnlich einem Poetry Slam. Es geht darum, in 4 Minuten die Kernbotschaft zu transportieren und dabei das Publikum und die Jury mitzureißen. Hierbei ging es um Wirtschaftsthemen, Persönlichkeitsentwicklung oder Medizin.

Mit dabei war Barbara Kopp, Diplom-Mathematikerin, Unternehmensberaterin und Vortragsrednerin. Sie zeigt Unternehmen wie sie Menschlichkeit als Erfolgsfaktor nutzen können.

Der Speaker-Slam war das erste Event der Scherer-Studios nach Corona. Durch die Begrenzungen und Auflagen sind die Veranstalter knapp am Weltrekord vorbeigeschrammt, der Qualität und der Stimmung im Saal tat dies allerdings keinen Abbruch. "Einen Speakerslam mit solch hochwertigen Rednern hatten wir noch nie", so der Veranstalter.

Aus Vöhringen ist Barbara Kopp angetreten. Sie stand mit dem 22-fachen Weltmeister im Thaiboxen, der Europameisterin im Hochseeangeln und 60 weiteren Experten auf der Bühne. Auch die Jury war stark besetzt: Jörg Rositzke vom TV-Sender Hamburg 1 und Dirk Hildebrand von den Radioexperten waren darin vertreten. Die Hitze war gnadenlos, das Programm ging bis tief in die Nacht.

"Menschlichkeit rechnet sich für die Unternehmen", sagt Barbara Kopp. Sie ist überzeugt, dass in den Firmen sehr viel Geld verbrannt wird, weil die Menschen nicht in ihr volles Potential kommen. "Wenn wir es schaffen, vom Gegeneinander in das Miteinander zu kommen, dann ist das nicht nur für die Mitarbeiter ein deutlich freudvolleres Arbeiten, es lohnt sich auch finanziell für das Unternehmen." Barbara Kopp ist u.a. in der Automobilindustrie, in der Industrie für Luft- und Raumfahrt, im Schienen- und Transportverkehr, Digitaler Sicherheit oder in der Medizintechnik unterwegs. Dabei berät sie in Veränderungsprozessen. Die Themen sind überall die selben. "Wenn die Menschen nicht miteinander reden, dann bringen die besten Prozesse nichts." In ihrer Arbeit setzt sie dabei stark auf die persönliche Entwicklung der Führungskräfte.

Hierzu hat sie auch einen Podcast (www.barbara-kopp.de/podcast) in dem sie Unternehmer interviewt, die erfolgreich neue Wege gehen. "In meinem Podcast möchte ich zeigen, dass so viel möglich ist. Und dass es bereits so viele tolle Unternehmer gibt, die den Erfolgsfaktor Mensch erkennen."

Barbara Kopp lebt mit ihrer Familie in Vöhringen. Als ehemalige Daimler-Ingenieurin war sie als Versuchsleiterin Fahrzeugcrash für die Crashtests verantwortlich. Im Daimler-Konzern hat sie Lean Management durchgeführt und sich dann mit ihrem eigenen Unternehmen selbständig gemacht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Barbara Kopp – Organisationsentwicklung & Beratung
Talweg 4
72189 Vöhringen
Telefon: +49 (172) 76218-66
http://www.barbara-kopp.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel