FACT-Finder Next Generation Ascent ermöglicht lokales, personalisiertes Verkaufen

FACT-Finder Next Generation Ascent ist ab sofort für Online-Händler verfügbar. Das aktuelle Release der weltweit führenden Conversion-Plattform wartet mit zwei großen Neuerungen auf: Einem Geo-Modul, mit dem sich Shop-Produkte abhängig vom Kundenstandort zeigen lassen, und einem von Grund auf überarbeiteten Ranking-Interface, das Anwendern die Shop-Optimierung erleichtert.

Next Generation Ascent wurde in enger Abstimmung mit FACT-Finder-Anwendern konzipiert und entwickelt. Ein Fokus lag dabei auf Features zur Bereitstellung von standortbasiertem Content, um eine noch genauere Personalisierung realisieren zu können. Ergebnis: ein Geo-Modul, das verschiedenste Anforderungen zusammenbringt. Jetzt kann die Produktsuche auf einen vom Kunden definierten lokalen Radius eingegrenzt werden. Suchergebnisse lassen sich nach Filial-spezifischen Verfügbarkeiten filtern und je nach Kundenstandort können im Online-Shop die Preise und Werbung der nächstgelegenen Filiale angezeigt werden.

Insgesamt eröffnet das Geo-Modul damit eine Vielzahl neuer Verkaufs- und Merchandising-Möglichkeiten für Handelsketten, Händler mit Filialnetz und Marktplätze. Insbesondere Services wie Click & Collect lassen sich mit Next Generation Ascent nun noch einfacher umsetzen. Lokale Filialinformationen, die zuvor über Drittsysteme in Online-Shops eingespeist werden mussten, können nun direkt über Suche und Navigation anzeigt werden.

Neue Möglichkeiten eröffnet auch das überarbeitete Ranking-Konzept im Backend: Wo früher noch mittels Weichenregeln „um die Ecke gedacht“ werden musste, sorgt die neue Ranking-UI jetzt für ein noch simpleres, dabei vielseitigeres Konzept. Beispielsweise lassen sich nun verschiedene Regel-Typen miteinander kombinieren und Regel-Hierarchien per Drag-and-Drop ändern. Alle Auswirkungen sind in einer Vorschau sofort nachvollziehbar. So können Händler auch auf Produktivsystemen testen, ohne den Livebetrieb zu beeinflussen.

FACT-Finder Produktmanager Nicholas de Laczkovich resümiert: „Die Gespräche mit unseren Anwendern zeichneten ein klares Bild der aktuellen Anforderungen im eCommerce – in Zeiten von Lockdowns, aber auch darüber hinaus. Durch den erweiterten Funktionsumfang und die schnellere Bedienbarkeit der neuen Version wird FACT-Finder den Workflows von eCommerce- und Marketing-Teams jetzt noch besser gerecht.“

Mehr über FACT-Finder Next Generation Ascent unter: https://www.fact-finder.de/blog/next-generation-ascent/

Über FactFinder

FACT-Finder ist eine KI-basierte Technologie, die den Umsatz im Online-Shop steigert. Als weltweit führende Suchtechnologie kommt die Lösung in mehr als 1.800 Shops zum Einsatz. Dabei wurden Sales-Uplifts von 33 Prozent im Online-Shop und 125 Prozent im Mobile-Shop gemessen. Dank Web Components und Schnittstellen zu vielen eCommerce-Systemen ist FACT-Finder schnell und einfach in den Shop integriert.
Mit der neuesten Innovation FACT-Finder Next Generation können Online-Händler noch mehr Anforderungen der Zukunft abdecken: von großen Datenmengen über komplexe Preisstrukturen bis hin zu unzähligen Verkaufskanälen in verschiedensten Sprachen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FactFinder
Habermehlstr. 17
75172 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 12597-0
Telefax: +49 (7231) 12597-250
http://www.fact-finder.de

Ansprechpartner:
Dr. Burkhard Schäfer
Pressesprecher
Telefon: +49 (7231) 12597-201
Fax: +49 (7231) 12597-250
E-Mail: bs@omikron.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel