Bundesvereinigung Stadtmarketing begrüßt 500. Mitglied

Im 25. Jahr ihres Bestehens ist die von Stadtmarketingverantwortlichen gegründete Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.) 500 Mitglieder stark. Das stetige Wachstum zeigt vor allem eins: Stadtmarketing ist kein Nischenthema mehr, es ist ein zentrales Instrument für die Gestaltung der Städte von heute und morgen.

„Der Bedeutungszuwachs für das Thema Lebenswerte Stadt ist ungebrochen und wurde durch die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie noch verstärkt,“ stellt Bundesvorsitzende Bernadette Spinnen fest und führt weiter aus, „die Diskussion um die Zukunft von Stadt und Innenstadt hat es vor dem Hintergrund der anhaltenden Krise in die breite Öffentlichkeit geschafft. So erfährt auch das Thema Stadtmarketing starken Aufschwung, der sich nicht zuletzt in einem Mitgliederzuwachs beim Branchenverband niederschlägt.“

Die Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland wurde 1996 von Stadtmarketingverantwortlichen gegründet, mit dem Ziel, sich zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam mit Partner-Institutionen und Verbänden gegenüber Politik und Verwaltung für die zukunftsgerichtete Gestaltung der Städte einzustehen. 25 Jahre nach Gründung zählt der Verband nun über 500 Mitglieder und verstärkt so sein Gewicht in der Diskussion um die Stadt der Zukunft.

„Ich freue mich, dass wir unsere positive Entwicklung der vergangenen Jahre auch und insbesondere in den herausfordernden Pandemie-Jahren fortsetzen konnten“, so bcsd-Geschäftsführer Jürgen Block. „Unser Verband zeichnet sich durch eine lebendige Gemeinschaft aus; von mehr Mitgliedern profitieren alle Mitglieder und Partner, da der Erfahrungsaustausch noch vielfältiger wird und unsere Interessenvertretung weiter an Kraft gewinnt.“

Aktuell bringen die Mitglieder und weitere Akteure ihre Kreativität und Innovationskraft in die vom Verband ins Leben gerufene digitale Sommerakademie unter dem Titel „Zeit für Stadtoptimisten“ vom 23. bis 25. Juni ein und entwickeln dort gemeinsam Lösungen für Stadt und Stadtmarketing von morgen.

Über den Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.

1996 wurde die Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. von Stadtmarketingverantwortlichen gegründet, um gemeinsam mit weiteren Expert*innen aus den Städten die Idee und die Organisation des Stadtmarketings vor Ort weiterzuentwickeln und zukunftsfähig zu machen. Die Bundesvereinigung hat zudem die Aufgabe, die Belange des Stadtmarketings auf Bundesebene zu vertreten. Aktuell sind 425 City- und Stadtmarketingorganisationen sowie 75 Fördermitglieder in der bcsd organisiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.
Tieckstraße 38
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 28042671
http://www.bcsd.de

Ansprechpartner:
Jürgen Block
Geschäftsführer des bcsd e.V.
Telefon: +49 (30) 280426-71
Fax: +49 (30) 280426-73
E-Mail: office@bcsd.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel