Mit ZipGrip Mikroben einfach einsperren

Ab sofort bedeuten Virenschutz und Umweltbewusstsein keinen Widerspruch mehr: Mit dem ZipGrip vom Hamburger Start-up Workshop Well lassen sich Haltegriffe im Zug, Einkaufswagen im Supermarkt, Türklinken in Restaurant-Toiletten sowie generell öffentlich zugängliche Oberflächen auf eine sichere Art greifen. Der ZipGrip ist ein modisches Schutzetui für die Hand und fungiert als Barriere zwischen Haut und Schmutz. Ein Reißverschluss sperrt nach Gebrauch die kontaminierte Innenseite zu, sodass das stylisch anmutende Täschchen außen sauber bleibt und direkt verstaut werden kann. Der ZipGrip ist wiederverwendbar, maschinenwaschbar, spart Unmengen an Desinfektionsmittel und Einweghandschuhen und ist in verschiedenen Farben und Materialien unter www.workshopwell.de erhältlich.

Einweghandschuhe und Schutzmasken verschmutzen die Umwelt
Die Pandemie hat verdeutlicht, dass sich Virenschutz und Umweltbewusstsein im Alltag nur schwer vereinen lassen: Schätzungen der Organisation Greenpeace zufolge benötigen beispielsweise die derzeit massenweise genutzten Kunststoff-Gesichtsmasken rund 450 Jahre, bis sie zersetzt werden können. Bis dahin werden viele Hygiene-Einwegprodukte letztlich irgendwo in der Natur landen, wo sie von Tieren verschluckt oder für sie zur tödlichen Fessel werden können. Dennoch brauchen wir einen zuverlässigen Schutz vor gesundheitsschädlichen Viren und Bakterien, denn wir begegnen ihnen ständig in unserem Alltag: Im Rahmen einer Studie aus dem Jahr 2012 von Professor Charles Gerba von der Universität Arizona wurden auf 72 Prozent aller untersuchten Supermarkteinkaufswagen Fäkalkeime am Griff gefunden. Das muss nicht zwangsläufig gleich zu gesundheitlichen Schäden führen, aber es könnte, denn laut der Weltgesundheitsorganisation WHO, werden rund 80 Prozent aller Infektionskrankheiten über die Hände übertragen.

Nicht überall kann man sich die Hände waschen
Natürlich wird aktuell sehr stark auf Handhygiene geachtet, doch dafür werden zahllose Wegwerfartikel benutzt. Aber auch in Zukunft, nach der Pandemie, werden die Menschen verstärkten Wert auf die Sauberkeit ihrer Hände legen, deshalb braucht es eine nachhaltige Lösung für das Problem. „Meistens würde simples Händewaschen vollkommen ausreichen, doch nicht in jeder Situation ist sofort Wasser und Seife verfügbar. Deshalb ist der ZipGrip die umweltverträgliche Alternative, die man jederzeit bei sich tragen kann“, erklärt Antonia Ford-Roberts die maßgeblichen Vorteile ihres Produktes. Doch der ZipGrip kann noch mehr: Der Reißverschluss verschließt das innere Kontaktmaterial, das wasserdicht, desinfizierbar und mit Silikonpunkten bedruckt ist. Schmutz und insbesondere Keime werden so nach dem Gebrauch praktisch und sicher verstaut. Den ZipGrip gibt es wahlweise aus Polyester, Neopren, Kunstleder oder recyceltem PET-Material sowie in verschiedenen Trendfarben zum Preis ab 18,00 Euro.

Über Workshop Well UG (haftungsbeschränkt)

Workshop Well ist ein Start-up in Hamburg, das im Juli 2020 von Antonia Ford-Roberts gegründet wurde. Der Unternehmensfokus liegt im Vertrieb von innovativen Gesundheits- und Wellnessartikeln in Deutschland. Als erstes Produkt kommt im Sommer 2021 der ZipGrip auf den Markt, ein stylisches Handschutz-Tool, das dabei hilft, den direkten Kontakt mit Schmutz und Krankheitserregern im öffentlichen Raum zu vermeiden. Mehr Infos unter www.workshopwell.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Workshop Well UG (haftungsbeschränkt)
Rödingsmarkt 14
20459 Hamburg
Telefon: +49 (40) 88356190
http://de.workshopwell.com

Ansprechpartner:
Antonia Ford-Roberts
Telefon: +49 (40) 88356190
E-Mail: info@workshopwell.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel