Lateinamerikanische Anleihen und Währungen durch Corona und Rating-Downgrades massiv unter Druck

“Anlagen in Schwellenländern erzielten in der vergangenen Woche positive Renditen. Hartwährungen der Schwellenländer erzielten +0,20%, EM-Unternehmensanleihen +0,12%, abgesicherte lokale Zinssätze +0,02% und EMFX +0,20%. Die Spreads für Hartwährungen der Entwicklungsländer blieben unverändert bei 334 Basispunkten, wobei sich die Spreads für den Investment-Grade-Teil des Index um 2 Basispunkte auf 147 Basispunkte ausweiteten und die Spreads für den High-Yield-Teil um 3 Basispunkte auf 567 Basispunkte verengten.

Kolumbianische Wertpapiere verloren indes an Wert, nachdem S&P Global Ratings das Kreditrating des Landes um eine Stufe auf BB+ gesenkt hatte, nachdem der Plan des Landes, die Steuern zu erhöhen, vom Kongress blockiert wurde. Die Aufmerksamkeit richtet sich nun darauf, ob Fitch Ratings sich S&P anschließen und Kolumbien unter Investment Grade herabstufen wird. Andernorts in Lateinamerika wird Argentinien strengere Sicherheitsvorkehrungen treffen, nachdem in der vergangenen Woche täglich eine Rekordzahl von COVID-Fällen und Todesfällen verzeichnet wurde.

Lateinamerikanischen Währungen verloren ebenfalls an Wert. Der argentinische Peso, der peruanische Sol, der chilenische Peso und der kolumbianische Peso zeigten eine Underperformance.”

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PGIM Real Estate
Wittelsbacherplatz 1
80333 München
Telefon: +49 (89) 286450
http://www.pgimrealestate.com

Ansprechpartner:
Dr. Matthias Wühle
Telefon: +49 (69) 20735732
E-Mail: mwu@te-communications.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel