DEKRA ist Partner der EU Green Week 2021

Die international aktive Expertenorganisation DEKRA ist als Partner bei der EU Green Week 2021 dabei. Für drei Partner-Events steuert DEKRA eigene Nachhaltigkeits-Expertise bei: klimaneutrale Logistik, Nachhaltigkeits-Beratung sowie Nachhaltigkeit im Sport.

Die Green Week 2021 beginnt am 31. Mai und widmet sich dieses Jahr dem Thema „Zero Pollution“.  Kongress und Partner-Events erstrecken sich bis Mitte Juni und sollen für alle Akteure eine Plattform der Zusammenarbeit schaffen.  Das Spektrum umfasst alle relevanten Initiativen des europäischen „Green Deals“, beispielsweise die Klimainitiative, die Chemikalienstrategie sowie Initiativen in den Bereichen Energie, Industrie, Mobilität, Landwirtschaft, Fischerei, Gesundheit und Biodiversität.

DEKRA wird im Rahmen der EU Green Week bei drei Webinaren in englischer Sprache Expertenwissen vermitteln:

  • Klimaneutrale Logistik – Warum sich Organisationen um klimaneutrale Logistik kümmern müssen,
    9. Juni 2021, Uhrzeit 14:00 – 15:00 Uhr.
  • Nachhaltiger Sport – Vermeidbare Emissionen langfristig reduzieren (gemeinsam mit dem VfL Wolfsburg),
    10. Juni 2021,14:00 bis 15:00 Uhr.
  • Nachhaltigkeitsberatung für Anfänger – Ganzheitliche Einbindung von Lieferanten und Kunden (gemeinsam mit LIGANOVA)
    11. Juni 2021, 14:00 bis 15:00 Uhr.

DEKRA selbst ist im doppelten Sinne ein nachhaltiges Unternehmen: DEKRA rangiert schon heute mit dem Platinum-Rating von EcoVadis unter den Top-1-Prozent der nachhaltigen Unternehmen seiner Kategorie. DEKRA wird bis zum Jahr 2025 CO2-neutral sein und reduziert konsequent den eigenen ökologischen Fußabdruck. Zum anderen unterstützt DEKRA andere Unternehmen mit Expertenwissen und Services dabei, nachhaltiger zu wirtschaften: beispielsweise durch Nachhaltigkeits-Beratung, -Audits oder -Zertifizierungen nach anerkannten Standards.

Webinar 1 am 09.06.2021:
https://www.dekra.com/en/webinar-climate-neutral-logistics/

Webinar 2 am 10.06.2021:
https://www.dekra.com/en/webinar-sustainable-sports/

Webinar 3 am 11.06.2021:
https://www.dekra.com/en/webinar-sustainability-for-beginners/

https://www.eugreenweek.eu/de

Über den DEKRA e.V.

Seit fast 100 Jahren arbeitet DEKRA für die Sicherheit: Aus dem 1925 in Berlin gegründeten Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein e.V. ist eine der weltweit führenden Expertenorganisationen geworden. Die DEKRA SE ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des DEKRA e.V. und steuert das operative Geschäft des Konzerns. Im Jahr 2020 hat DEKRA einen Umsatz von nahezu 3,2 Milliarden Euro erzielt. Rund 44.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in rund 60 Ländern auf allen fünf Kontinenten im Einsatz. Mit qualifizierten und unabhängigen Expertendienstleistungen arbeiten sie für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Das Portfolio reicht von Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten und Zeitarbeit. Die Vision bis zum 100. Geburtstag im Jahr 2025 lautet: DEKRA wird der globale Partner für eine sichere Welt. DEKRA gehört schon heute mit dem Platinum-Rating von EcoVadis zu den Top-1-Prozent der nachhaltigen Unternehmen im Ranking.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DEKRA e.V.
Handwerkstrasse 15
70565 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 7861-0
Telefax: +49 (711) 7861-2240
http://www.dekra.de

Ansprechpartner:
Tilman Vögele-Ebering
Konzernkommunikation
Telefon: +49 (711) 7861-2122
Fax: +49 (711) 7861-2700
E-Mail: Tilman.Voegele-Ebering@dekra.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel