REVITALIS und DERECO verkaufen 365 behome-Mikroapartments im Dortmunder Kreuzviertel an Catella

Der Hamburger Investor und Projektentwickler REVITALIS REAL ESTATE AG hat zusammen mit seinem Joint-Venture Partner, dem Kölner Multi Family Office DERECO, 365 Mikroapartments der REVITALIS-Eigenmarke behome an den von Catella Residential Investment Management GmbH gemanagten Immobilienspezialfonds Catella Wohnen Europa (CWE) veräußert. Der Fonds investiert in ein europäisches Wohnimmobilienportfolio der Risikokategorie Core.

Direkt neben der BVB-Zentrale an der Wittekindstraße/ Rheinlanddamm hat die REVITALIS auf dem zuvor als Parkfläche genutzten und rund 4.000 m² großen Grundstück 365 voll möblierte Mikroapartments mit rund 10.400 m² Wohnfläche sowie 73 Tiefgaragenstellplätze realisiert. Die Fertigstellung erfolgte im Juli 2020. Die behome-Apartments mit Wohnflächen von 22 bis 49 m² liegen im bekannten Dortmunder Kreuzviertel in direkter Nachbarschaft zur Fachhochschule Dortmund, dem Messegelände, dem Westfalenstadion und unweit des Westfalenparks.

Andreas Lipp, Vorstand der REVITALIS REAL ESTATE AG: „Unsere Mikro-Living-Marke behome steht für modernes und flexibles Wohnen auf kompaktem Raum. Diese Asset-Klasse wird in Zukunft eine immer größere Rolle spielen und von Investoren noch stärker nachgefragt werden. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit unserem Partner Catella, dessen Portfolios hinsichtlich geografischer Verbreitung und Vielfalt marktführend in Europa sind. Der Ankauf der Dortmunder behome-Apartments durch Catella bestätigt uns, eine passgenaue und attraktive Immobilie realisiert zu haben.“

„Der Fonds Catella Wohnen Europa investiert sowohl in bestehende als auch in aufstrebende Segmente des Wohnungsmarktes, darunter die neue Wohnform Mikro-Living. Das von der REVITALIS entwickelte behome-Konzept mit voll möblierten Mikroapartments ergänzt unser Portfolio und unsere Anlagestrategie ideal. Die Apartments sind hochwertig ausgestattet und liegen sehr zentral im Dortmunder Kreuzviertel. Auch die Verkehrsanbindung ist optimal“, so Michael Keune, Managing Director der Catella Residential Investment Management.

Seitens der REVITALIS REAL ESTATE AG wurde die Transaktion von der Kanzlei Hogan Lovells International LLP Düsseldorf begleitet. Catella Residential Investment Management GmbH wurde von REIUS Rechtsanwälte Hamburg juristisch vertreten.

Neben den 365 Apartments hat die REVITALIS 222 Wohnungen an der Berswordtstraße/ Lindemannstraße realisiert, die bereits im April 2018 an einen regionalen Bestandshalter veräußert und Ende 2020 fertiggestellt wurden. Mit 587 Wohneinheiten gehört das urbane Quartier zu den größten Einzelprojekten im Neubau in Dortmund.

Über die REVITALIS REAL ESTATE AG

Die REVITALIS REAL ESTATE AG mit Hauptsitz in Hamburg entwickelt und revitalisiert anspruchsvolle, großvolumige Immobilienprojekte in ganz Deutschland. Die Unternehmensschwerpunkte sind wohnwirtschaftlich geprägte Quartiersentwicklungen sowie Mikroapartments der REVITALIS-Eigenmarke behome. Seit Gründung im Jahr 2011 beträgt das Investitionsvolumen der REVITALIS rund 1,5 Mrd. Euro. Mit seinen Projektentwicklungen generiert das Unternehmen nachhaltige Wertschöpfung und ist zuverlässiger Partner für institutionelle und semi-institutionelle Investoren.

www.revitalis-ag.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

REVITALIS REAL ESTATE AG
Neuer Wall 88
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 5543205-274
Telefax: +49 (40) 5543205-15
http://revitalis-ag.de

Ansprechpartner:
Daniela Börger
Marketing & PR Managerin / Pressesprecherin
Telefon: +49 (40) 5543205-274
Fax: +49 (40) 5543205-15
E-Mail: daniela.boerger@revitalis-ag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel