Ein neuer Fluorsilikon-Werkstoff für besondere Herausforderungen

Als Experte für Dichtungstechnik bietet C. Otto Gehrckens auch im Bereich der Spezialcompounds ein breites Produktportfolio, das jüngst um einen leistungsstarken Fluorsilikon-Kautschuk erweitert worden ist. Mit der Neuentwicklung Si 771, FL steht COGKunden jetzt ein weiterer hochwertiger FVMQ-Werkstoff (Fluorsilikon) zur Verfügung, der den extrem großen Einsatztemperaturbereich von Silikon mit einer besonderen Mineralöl- und Kraftstoffbeständigkeit vereint.

Zusätzlich zu den bekannten Silikoneigenschaften wie der guten Ozon-, Witterungs- und Alterungsbeständigkeit punktet der blaue Werkstoff mit einer stark verbesserten Widerstandsfähigkeit gegenüber Mineralölen, Kraftstoffen, aromatischen und chlorierten Kohlenwasserstoffen sowie Alkoholen und chlorierten Lösungsmitteln. Dabei kann Si 771 FL in Temperaturumgebungen von -60 °C bis zu +200 °C zum Einsatz kommen. Durch die Kombination dieser Eigenschaften empfiehlt sich der neu entwickelte Spezial-Werkstoff für anspruchsvolle Dichtungsaufgaben unter Einwirkung aggressiver Medien im Tief- und Hochtemperaturbereich unterschiedlichster industrieller Anwendungen. Der neue Compound ist ab sofort bei C. Otto Gehrckens erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

C. Otto Gehrckens GmbH & Co. KG Dichtungstechnik
Gehrstücken 9
25421 Pinneberg
Telefon: +49 (4101) 5002-0
Telefax: +49 (4101) 5002-83
http://www.cog.de

Ansprechpartner:
Henning Wrage
C. Otto Gehrckens GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (4101) 5002-348
Fax: +49 (4101) 5002-83
E-Mail: h.wrage@cog.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel