Strandhotel Duhnen erneut für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert

Die Oskar-Patzelt-Stiftung nimmt sich seit 1994 bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis „Großer Preis des Mittelstandes”. Als einziger Wirtschaftspreis Deutschlands werden nicht nur Zahlen, sondern das mittelständische Unternehmen als Ganzes, in seiner komplexen Rolle in der deutschen Gesellschaft betrachtet.

„Die diesjährige Nominierung unter dem Motto „Jetzt erst recht!“ ist für meine Frau und mich sowie unsere 85 Mitarbeiter und Auszubildenden in diesen herausfordernden Zeiten eine große Ehre. Die Investitionen der letzten Jahre in den Bereichen Employer Branding, nachhaltige Resourcenplanung, Modernisierung und Digitalisierung sehen wir bestätigt“, so Hotelier Kristian Kamp.

Die Unternehmen werden dabei nach einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem bewertet, das aus fünf Wettbewerbskriterien besteht. Darunter fallen die Gesamtentwicklung des Unternehmens, die Schaffung bzw. Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, der Modernisierungs- und Innovationsgrad, das Engagement in der Region sowie Service- und Kundennähe unter Berücksichtigung des Marketings. Gefordert sind hervorragende Leistungen in allen Kriterien.

Ziele dieses in Deutschland einzigartigen Preises sind die Anerkennung der unternehmerischen Verantwortung sowie der Kultur der Selbstständigkeit unter dem Motto „Gesunder Mittelstand – Starke Wirtschaft – Mehr Arbeitsplätze“. Zudem soll die Netzwerkbildung im Mittelstand gefördert werden. Ein weiteres Merkmal ist die Präsentation und Popularisierung der Erfolge engagierter Unternehmerpersönlichkeiten.

Bei der diesjährigen Preisverleihung am 25. September im MARITIM Hotel Düsseldorf wird sich herausstellen, ob die Vertreter aus Cuxhaven die große Bühne als Preisträger oder Finalist stellvertretend für unternehmerisches Engagement in unserem Land betreten werden.

Über Strandhotel Duhnen

Das 4-Sterne Superior Strandhotel Duhnen liegt an der Promenade im Herzen des Cuxhavener Kurteils Duhnen mit Blick auf das Wattenmeer, das seit Sommer 2009 zum Weltnaturerbe gehört. Die großzügigen, seeseitigen Doppelzimmer und Junior-Suiten mit Balkon, aber auch die Einzelzimmer mit seitlicher Seeaussicht und Balkon bieten einen fantastischen Blick über den Strand, die Insel Neuwerk & den Weltschifffahrtsweg.

Wellness pur auf drei Etagen bietet das auf 600qm große Levitas Wellspa mit Finnischer Sauna, Sanarium/Bio-Sauna, Dampfbad mit Aquavital-Zone, Kamin-Ruhebereich und angeschlossenem Balkon. Ein Solarium und die Sonnendachterrasse "Skylounge" ergänzen das umfangreiche Angebot. Im lichtdurchfluteten Hotelbad mit Whirlpool-Bereich lässt sich nicht nur wunderbar relaxen, sondern auch in langen Bahnen schwimmen.

Ein exklusives Penthouse-Erlebnis bieten die beiden Spa-Suiten, die "Skysuiten". Diese verfügen über eine große Terrasse, eine eigene Klafs-Sauna/Bio-Sauna und eine Außenbadewanne.

Im Lauf der Jahre hat sich das Strandhotel Duhnen neben einem beliebten Urlaubsziel auch zu einer modernen Arbeitgebermarke entwickelt. Die eigene "Kamp Hotels Akademie" als strukturiertes Schulungsprogramm, die Einkaufsvergünstigungen über die "PointCard" sowie ein innovatives Belohnungssystem sind nur einige Benefiz, von denen alle Mitarbeiter mittels digitaler Kommunikation profitieren können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Strandhotel Duhnen
Duhner Strandstraße 5-7
27476 Cuxhaven-Duhnen
Telefon: +49 (4721) 403-0
Telefax: +49 (4721) 403-333
http://kamp-hotels.de

Ansprechpartner:
Peter Kohlen
Stellv. Hoteldirektor
Telefon: +49 (4721) 403-600
Fax: +49 (4721) 403-333
E-Mail: p.kohlen@kamp-hotels.de
Lisa Maier
Junior Marketing Coordinator
Telefon: +49 4721 403-600
E-Mail: marketing@kamp-hotels.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel