Vielfältige Maßnahmen zum Schutz der Reisenden und Mitarbeiter*Innen am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB)

Ab dem kommenden Sonntag, 28. März 2021 startet der diesjährige Sommerflugplan am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) mit einer Auswahl von bis zu 34 Zielen, deren Aufnahme die Fluggesellschaften dynamisch an die Entwicklungen anpassen.

Nach aktuellem Stand bedient Ryanair beispielsweise wieder neben den beliebten Städtezielen wie Barcelona, Rom oder London auch das marokkanische Fès als neues Ziel.

Wizz Air hat zusätzlich Cluj-Napoca und Pristina neu in das Flugangebot ab FKB aufgenommen.

Eurowings nimmt tägliche Flüge nach Mallorca ins Programm und Corendon Airlines wird Antalya, Heraklion und Rhodos bedienen.

Ebenfalls nach Antalya wird Freebird Airlines fliegen.

Um ein sicheres Reisen zu ermöglichen haben die Flughäfen und Fluggesellschaften vielfältige Maßnahmen zum Schutz der Reisenden und Mitarbeiter*Innen eingeführt. Alle am FKB verkehrenden Airlines halten sich an die jeweils aktuell geltenden gesetzlichen Regelungen der einzelnen Staaten. Dazu zählen beispielsweise auch negative Coronatests, die Passagiere gegebenenfalls schon vor ihrem Flugantritt vorweisen müssen.

Zudem bieten die Reiseveranstalter und Fluggesellschaften verschiedene "Flextarife", die kostenfreie Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten ermöglichen.

Alle wichtigen Informationen zum Reisen unter Einhaltung der gültigen Corona-Vorgaben sind auf der Startseite der Baden-Airpark GmbH unter

"Aktuelle Informationen zum Coronavirus" als Schnellinformationen für die Passagiere eingestellt. Hier finden sich beispielsweise die aktuelle Einreiseverordnung, die Risikogebiete laut RKI und die Reise-und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes.

Eine weiteres Serviceangebot am FKB ist die Corona-Teststation im öffentlichen Bereich des Terminals.

Diese ist ab dem 1. April 2021 täglich von 8 Uhr bis 19 Uhr und zu den Flugzeiten besetzt. Durchgeführt werden dort sowohl Corona-Antigen-Schnelltests als auch PCR-Tests für Selbstzahler. Alle weiteren Informationen zur Anmeldung, Terminabsprache, Kosten und Auswertungsdauer erhalten Sie auf der Homepage www.ambulance-europa.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Baden-Airpark GmbH
Victoria Boulevard A 106
77836 Rheinmünster
Telefon: +49 (7229) 662000
Telefax: +49 (7229) 662309
http://www.baden-airpark.de/

Ansprechpartner:
Elke Fleig
Marketing / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7229) 6623-08
Fax: +49 (7229) 6623-09
E-Mail: elke.fleig@baden-airpark.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel