Die Bereitstellung über Azure ist der jüngste Schritt in der Technologie-Kooperation zwischen Infobip und Microsoft, in deren Rahmen Infobip seine Omnichannel-Funktionen in die Microsoft-Plattformen einbringt. Davon profitieren alle Enterprise- und B2B-Kunden, die auf der Suche nach einfach zu skalierenden Lösungen für Customer Engagement und Kundenservice sind, die Contact Center und Marketing ebenso umfassen wie Sicherheits- und Authentifizierungsdienste.
Das Unternehmen, das auf einen Börsengang zusteuert, wird das Ökosystem von Microsoft nutzen, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen, Leads zu teilen und sein Know-how zu differenzieren, um die Transformation für alle voranzutreiben.
Infobip wird eng mit Microsoft und seinem Partner-Ökosystem zusammenarbeiten, um den Aufbau der Nachfrage, die Vertriebsplanung zwischen den Partnern und marktgesteuerten Handel für die Transformation der Endkunden zu unterstützen. Im Infobip-Geschäftsbereich für Beratung und Technologiepartnerschaft wird über das Partnerportal auch Zugang zu entsprechenden Ressourcen wie Produktdokumentationen und Schulungen angeboten. Eine Self-Service-Option wird später im Jahr verfügbar sein. Es wird erwartet, dass das Portfolio bis 2023 auch um eine Reihe von Identity- und IoT-basierten Diensten erweitert wird.
Silvio Kutic, CEO von Infobip, erklärt: „Mit der Weiterentwicklung der Märkte und des Ökosystems sehen wir zunehmend Bereiche, in denen es ‚Coopetition‘, also ‚Koopkonkurrenz‘ gibt, wo Unternehmen kooperieren und konkurrieren. Ich sehe diese Fälle als Möglichkeiten, gemeinsam Wege für die Markteinführung zum Nutzen des Kunden zu finden. Bei dieser Zusammenarbeit geht es nicht nur darum, ein breiteres Händlernetzwerk zu schaffen oder einen größeren Kundenstamm zu erreichen – auch wenn sie natürlich bei diesen Zielen hilft, sondern auch darum, beim Eintritt in das hypervernetzte Zeitalter von 5G einen offeneren und stärker integrierten Schauplatz für die digitale Customer Experience zu schaffen.“
Die Lösungen reichen von der einfachen Plugin-Integration bis hin zu verwendungsbereiten, komplett durchgängigen Optionen, die die Vorlaufzeit beschleunigen, mit Professional Services und technischem Support im benötigten Umfang. Das Angebot von Infobip auf Azure umfasst Omnichannel-Unterstützung durch die Contact Center-Lösung „Conversations“, die automatisierte Customer Engagement Engine „Moments“ und „Answers“, die KI-gestützte Plattform für den Chatbot-Bau; alle setzen auf einer breiten Palette von programmierbaren Kanälen auf.
Kunden profitieren außerdem von Infobips direkter Verbindung zu mehr als 650 Carriern weltweit.
Chris Weber, Corporate Vice President, Small, Medium and Corporate Business bei Microsoft, sagte: „Alle Unternehmen müssen ein offenes Ökosystem-Modell schaffen, das es Partnern leicht macht, Innovationen zu entwickeln und zu integrieren, mit einer Möglichkeit, das, was sie schaffen, so schnell wie möglich zu monetarisieren. Microsoft bietet einen Weg, sich direkt mit Kunden zu verbinden, Leads mit Microsoft und anderen Partnern zu teilen und seine Expertise zu differenzieren, um positive Kundenergebnisse und gegenseitige Umsätze zu erzielen. Wir heißen Infobip willkommen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.“
Infobip ist ein etablierter globaler Experte im schnell wachsenden Bereich der Unternehmenskommunikation und des Messagings, das Unternehmen mit seinem Cloud-basierten Bereitstellungsmodell dabei hilft, Wachstum und Loyalität durch datengesteuerte Conversational Customer Journeys zu fördern, die die Komplexität des globalen Messagings vereinfachen.
Infobip ist ein weltweiter Anbieter von Omnichannel Engagement Lösungen. Das Angebot umfasst neben einer breiten Palette von Kommunikationskanälen auch fortschrittliche Authentifizierungs- und Sicherheitslösungen, die über eine einzige, skalierbare und einfach zu bedienende Cloud-basierte Kommunikationsplattform bereitgestellt werden. Die Infobip-Cloud-Kommunikationsplattform ermöglicht es Unternehmen, mit einfachen und kontextabhängigen Interaktionen über die bevorzugten Kanäle der Kunden eine vernetzte Customer Experience in allen Phasen der Customer Journey zu schaffen. Das 2006 gegründete Unternehmen ist mit mehr als 60 Niederlassungen auf sechs Kontinenten vertreten. Über mehr als 800 Direct-to-Carrier Verbindungen kann die eigenentwickelte Technologie über sieben Milliarden mobile Geräte und "Dinge" in über 190 Ländern erreichen. Infobip arbeitet mit führenden Mobilfunkbetreibern, Messaging-Apps, Banken, sozialen Netzwerken, Tech-Unternehmen und Aggregatoren zusammen. Weitere Informationen unter www.infobip.com
Infobip
Unicorn Schlüterstraße 39
10629 Berlin
Telefon: +49 (89) 35647797
http://www.infobip.com
E-Mail: infobip@pragma-pr.de
E-Mail: laura.beaumont@infobip.com