Lieblingsziele aktiv entdecken

Best places to be: 20 Lieblingsziele haben es ins aktuelle Ranking „European Best Destinations 2021“ geschafft. Zu den Top-Fünf zählt das rumänische Sibiu, auf Platz 20 rangieren die Lofoten. Dazwischen tummeln sich u. a. die griechischen Insel Kefalonia und das Soča Valley in Slowenien. Wer diese Prime Places aktiv entdecken will, wird im Wander- und Radkatalog von Wikinger Reisen fündig. Der Erlebnisspezialist ist in den Lieblingsorten mit kleinen Gruppen oder individuell unterwegs.

Sibiu: die Vielfältige
Auf Platz fünf des Rankings landet die rumänische Stadt Sibiu in Siebenbürgen, früher Hermannstadt. Hier trifft Geschichte auf Moderne und Kultur auf Natur. Wanderfans erleben diese Vielfalt auf der Reise „Karpaten, Klöster und Kirchenburgen“ hautnah: das bunte Markttreiben am Cibin-Fluss, die mittelalterlichen Gassen und die Bergwelt drum herum.

Kefalonia: die Grüne
Die Ionischen Inseln an der griechischen Westküste beeindrucken u. a. durch ihre üppige Vegetation. Schön sind sie alle, ins Ranking hat es aber nur eine von ihnen geschafft: Kefalonia. Wikinger Reisen kombiniert dieses Naturparadies unter dem Motto „Im Reich des Odysseus“ mit den Schwesterinseln Lefkas und Ithaka.

Soča Valley: das Nachhaltige
Unterhalb der Julischen Alpen schlängelt sich die türkisfarbene Soča durch ein faszinierend fruchtbares Tal. Eine wildromantische Traumkulisse – Platz neun geht daher nach Slowenien. Wikinger Reisen hat das Soča Valley, von der Europäischen Kommission zu einem der nachhaltigen Tourismusziele gekürt, mehrfach im Programm. Neu für 2021 ist eine 8-tägige vorgeplante individuelle Wanderreise direkt im Soča-Tal: inklusive Hotelbuchung, Routenplanung, Transfers, Wander-App und Karten. Daneben gibt es ein Trekking auf dem Alpe-Adria-Trail. Und eine Tour durch den Nationalpark Triglav, in dem die Soča entspringt.

Text 1.836 Z. inkl. Leerz.

More about … Best Places

Einziger deutscher Top-20-Player des Rankings „European Best Destinations 2021“ ist Tübingen. Wer auch diese Stadt im Rahmen eines Aktivurlaubs erobern möchte: Touren über die Schwäbische Alb lassen sich gut mit Sightseeing in der traditionsreichen Universitätsstadt kombinieren.

Das Soča Valley hat auch die Macher des Blockbusters „Chroniken von Narnia“ inspiriert – einige Szenen des Films sind in diesem Tal entstanden.

Reisetermine und -preise 2021, z. B.

Wanderreisen in kleinen Gruppen
Karpaten, Klöster und Kirchenburgen: 15 Tage ab 1.735 Euro, Juni bis Oktober, min. 10, max. 20 Teilnehmer
Im Reich des Odysseus – Lefkas, Kefalonia und Ithaka: 15 Tage ab 1.975 Euro, Mai, Juni und September, Oktober, min. 10, max. 20 Teilnehmer
Soča Valley:
Die schönsten Etappen des Alpe-Adria-Trails: 8 Tage ab 1.598 Euro, Juni, Juli und September, min. 6, max. 14 Teilnehmer
Saphirblau und Smaragdgrün – Wandern an der Soča: 8 Tage ab 1.325 Euro, Mai bis September, min. 8, max. 18 Teilnehmer
Wanderurlaub individuell
Die schönsten Wanderungen im Soča-Tal: 8 Tage ab 610 Euro, April bis Oktober, ab einem Teilnehmer

Über die Wikinger Reisen GmbH

Wikinger Reisen ist Marktführer für Wanderurlaub in kleinen Gruppen oder individuell. Der Aktivspezialist zählt zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Sein Claim „Urlaub, der bewegt“ steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Radurlaub, Trekkings und Bergwandern in Deutschland und Europa. Dazu kommen aktive Erlebnisreisen weltweit, Winter- und Silvesterreisen. Fast 40 Prozent der Reiseziele sind 2021 ohne Flug erreichbar. Das 1969 gegründete CSR-zertifizierte Familienunternehmen setzt sich in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wikinger Reisen GmbH
Kölner Str. 20
58135 Hagen
Telefon: +49 (2331) 90-46
Telefax: +49 (2331) 9047-95
http://www.wikinger-reisen.de

Ansprechpartner:
Eva Machill-Linnenberg
Pressesprecherin
Telefon: +49 (2331) 463078
Fax: +49 (2331) 4735835
E-Mail: wikinger@mali-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel