Ludwigsburger Künstler sind Hauptdarsteller und Helfer zugleich. Sie erhalten eine Bühne in einem der Ludwigsburger Hotspots – im traditionsreichen Scala, im historischen Schloss Monrepos, im stilvollen Louis-Bührer Saal der Kreissparkasse Ludwigsburg, hoch oben im 17. Stock des markanten Wüstenrot-Hochhauses und tief drinnen im historischen Industrieareal des Urban Harbours. So unterschiedlich und spektakulär wie die Spielorte, so vielfältig und hochkarätig präsentiert sich die dargebotene Kunst: von Klassik über Jazz, Folk, Hip-Hop, Pop, Rock und Kabarett ist für jede(n) etwas dabei.
Zugesagt haben u.a. die Füenf, Christoph Sonntag, Orsons, Antiheld, Emilio Corleone, The-Beat-Union, Kanda, die grüne Welle, Risk Rockmusic, Graceland, Mc bruddal, Koschitzki-Pereira-Duo, Sugar blues, Mattheo & die Bringer, Anna Jente, Poems on the Rocks, Ludwigsburger Blechbläser Quintett sowie Mitglieder des Orchester der Ludwigsburger Schlossfestspiele.
Gemeinsam wurde aus einer Idee innerhalb weniger Wochen ein Event: Initiator ist die Möglinger USU Software AG, die auch das Budget für die Produktion zur Verfügung stellt. Die Ludwigsburger Rock-Ikone Rolf Iseler engagiert sich ebenso ehrenamtlich wie die Verantwortlichen der Scala, welche als künstlerische Leiter agieren. Die Event-Agentur Müller Live-Kommunikation übernimmt mit ihren Partnern die komplette Produktion zum Selbstkostenpreis. Sämtliche Künstler erhalten für ihren Auftritt ein solidarisches Pauschalhonorar. Als Partner der Veranstaltung konnten die fünf Serviceclubs (Rotary, Lions) von Ludwigsburg gewonnen werden, die auch die transparente Verwendung der Spendengelder garantieren.
Das Ludwigsburger Musik-Festival ist kostenfrei. Erbeten wird eine Spende als Solidaritätsbeitrag, damit Kunst und Kultur in Ludwigsburg auch nach Corona eine Zukunft haben. Jeder Euro hilft, dass auch in Zukunft die Musik in Ludwigsburg spielt.
„Wir sind stolz darauf, dass unsere Idee, regionalen Künstlern in diesen Krisenzeiten eine Bühne zu bieten, auf so viel Unterstützung und Solidarität trifft. Gemeinsam wurde innerhalb kürzester Zeit ein tolles Musik-Event vorbereitet, das nicht nur die Zuschauer und -hörer begeistern wird, sondern auch einen substanziellen Hilfsbeitrag leistet, von dem die Kulturszene in der Region konkret profitiert“, erläutert Vorstand Dr. Benjamin Strehl das USU-Engagement.
„Wir freuen uns, dass wir unsere Kunst individuell zu unseren Fans ins Wohnzimmer bringen können und dabei als aktiver Teil einer gemeinsamen Musik-Show auch das Signal senden können, dass die Musikszene in Ludwigsburg lebendig ist, aber in der aktuellen Krisenzeit auch Aufmerksamkeit und konkrete Unterstützung benötigt“, so Rolf „Ise“ Iseler von der Beat Union.
Diese Pressemitteilung ist unter www.usu.com abrufbar.
Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.
Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen sind unter www.usu.com verfügbar.
USU Software AG
Spitalhof
71696 Möglingen
Telefon: +49 (7141) 4867-0
Telefax: +49 (7141) 4867-200
http://www.usu.com
Investor Relations
Telefon: +49 (7141) 4867-351
Fax: +49 (7141) 4867-108
E-Mail: f.sorge@usu-software.de
Corporate Communications
Telefon: +49 (7141) 4867-440
Fax: +49 (7141) 4867-909
E-Mail: t.gerick@usu.de
phronesis PR GmbH
Telefon: +49 (821) 444800
Fax: +49 (821) 4448022
E-Mail: moerz@phronesis.de