Friesenkrone bei Koch des Jahres

„Koch des Jahres“ richtet in Kooperation mit der digitalen Intergastra den ersten hybriden Kochwettbewerb aus. Beim ersten Vorfinale vom 8. bis 10. März in der Messe Stuttgart wird auch Friesenkrone mit einer Liveshow dabei sein: Fischsommelier Andreas Alt präsentiert gemeinsam mit Koch Rainer Puder „Pure Lust auf Matjes“. Sie stellen live in einer Kochshow die bunte Matjes-Vielfalt vor: mit einer europäischen Woche rund um SJØ echt norwegischen Matjes und dem vielseitigen Pur-Sortiment. Die Show „Pure Lust auf Matjes“ wird am Dienstag, den 9. März, in der Zeit von 10 bis 11 Uhr per Livestream auf die Plattform der digitalen Intergastra übertragen.

„Mit der europäischen SJØ-Woche liefern wir Küchenteams pfiffige Anregungen, wie sie ihre Tischgäste mit Urlaubsfeeling begeistern können“, so Friesenkrone-Fischsommelier Andreas Alt. „Darüber hinaus zeigen wir mit dem Pur-Sortiment Ideen für kreative Fischbrötchen, fantasievolle Snacks und appetitliche Tapas.“ Pur Matjes- und Heringsfilets kommen nahezu ohne Öl und Aufguss aus, was ihre Verarbeitung zum Kinderspiel macht. Ihre pure Form schont Ressourcen und verursacht kaum Entsorgungsaufwand. Ein großer Vorteil, wenn es schnell gehen muss und eng zugeht. www.friesenkrone.de.

Über Friesenkrone Feinkost

Friesenkrone – aus Liebe zum Fisch. Dort, wo der Wechsel von Ebbe und Flut das Leben bestimmt, ist Friesenkrone zu Hause. Das Marner Unternehmen schreibt hier Kapitel für Kapitel an seiner über 115-jährigen Geschichte. Eine erfahrene Crew aus rund 250 Beschäftigten hält das 1904 gegründete Familienunternehmen stets auf Erfolgskurs. Fisch ist für Friesenkrone ein Geschenk der Natur, das mit Liebe handwerklich veredelt wird. Bereits bei der Rohware prüfen Mitarbeiter Qualität und Verarbeitung persönlich vor Ort. So erfüllt das Familienunternehmen die eigenen hohen Ansprüche an Qualität und Zertifizierung ebenso wie die Wünsche von Gastronomen und Caterern. Ob Filets und Happen, Marinaden und Terrinen oder Salate und Saucen – am Anfang steht immer der direkte Kontakt zum Verwender. Der erfahrene Fischfeinkost-Experte beherrscht sein Handwerk aus dem Effeff und begeistert mit hochwertigen und innovativen Rezepturen. "Aus Liebe zum Fisch" zeichnet sich Friesenkrone als Vorreiter in der Kategorie Fischfeinkost aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Friesenkrone Feinkost
Alter Kirchweg 18
25709 Marne
Telefon: +49 (4851) 803-0
Telefax: +49 (4851) 803-42
http://www.friesenkrone.de

Ansprechpartner:
Marion Raschka
Mara Redaktionsbüro
Telefon: +49 (2339) 91 85-0
Fax: +49 (2339) 9185-300
E-Mail: marion.raschka@t-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel