Nervenkitzel auf zwei Rädern

Buggy, Monstertruck, Crawler, Copter oder Rennboot – Selbst wer in Sachen Modellbau mit allen Wassern gewaschen ist, für den könnte ein Ritt mit dem Dirtbike von Reely zum unvergesslichen Erlebnis werden. Auf zwei Rädern arbeitet sich die Cross-Maschine durch Matsch, Schlamm und Pfützen und ist mit ihrem Maßstab 1:4 auch in 100 Metern Entfernung ein echter Hingucker. Ungläubig blinzeln lässt einen auch der Preis dieses Modells: Mit knapp über 200 Euro ermöglicht das Dirtbike einen bezahlbaren Einstieg in die Welt der RC-Motorräder.

Umkippen? Fehlanzeige!

Ready to run: Dank RtR-Ausführung ist das Elektro-Motorrad direkt nach dem Kauf startklar. Lediglich Fahrakku, Ladegerät und Batterien bzw. Akkus für die Fernsteueranlage müssen separat erworben werden. Es eignet sich somit auch für Einsteiger*innen ab 14 Jahren, die bislang keine Modellbau-Expertise haben. Durch den im Hinterrad verbauten mechanischen Gyro hält das Dirtbike während der Fahrt auch bei extremer Kurvenlage perfekt die Balance und lässt sich dadurch super auf der Piste bewegen. „Die Fahrpraxis für spektakuläre Stunts kann man sich nach und nach aneignen und mit etwas Übung gelingen sogar akrobatische Wheelies, Donuts auf kleinstem Kreis und atemberaubende Sprünge”, berichtet Produktmanager Christian Braeutigam, der das Dirtbike im Produktvideo übrigens selbst gefahren hat. Und wer auf Nummer sicher gehen will, der montiert vor der ersten Fahrt links und rechts zwei Sicherheitsbügel, um das Motorrad im Falle eines Sturzes zu schützen. Sowohl die Bügel aus Vollmaterial als auch die für die Montage erforderlichen Madenschrauben sind im Lieferumfang enthalten.

Über Stock und Stein

Ein leistungsstarker Brushless-Motor liefert dem knapp 3 kg schweren und 52,2 cm langen Reely Dirtbike, das durch eine Kette angetrieben wird, den nötigen Speed für Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 60 km/h. Und wie es sich für ein geländegängiges Motorrad gehört sind sowohl der 50 A Fahrtregler als auch das 4,5 kg Lenkservo wasserdicht. Für die nötige Robustheit sorgen außerdem Chassis, Gabel und Schwinge aus strapazierfähigem Aluminium. Bei großen Sprüngen und der Fahrt in unebenem Gelände stellt die vordere Upside-Down-Gabel und das hintere einstellbare Federbein mit Öldruck-Stoßdämpfer stets den Kontakt zur Strecke her und federt auch extremste Sprünge ab. Und die Offroad-Bereifung im Block-Spike-Design bringt die Leistung stets auf die Strecke.

Nah dran an der Realität

Wer auch im echten Leben motorisiert auf zwei Rädern unterwegs ist, für den zählt selbstverständlich auch die detailgetreue Optik eines Motorrad-Modells: Im Falle des Reely Dirtbikes ist eine robuste Stahlkette mit Kettenschloss, -schutz und -ritzel verbaut, die wie bei einem echten Motorrad gewechselt werden kann. Auch die Fahrerfigur, die aus widerstandsfähigem Gummimaterial gefertigt ist, kann optisch überzeugen und passt mit ihrer schwarz-weiß-orangen Farbgebung perfekt zur realitätsnahen und stylischen Motorradverkleidung. Mitgeliefert werden außerdem die bewährte Reely GT2 EVO 2,4 Ghz Fernsteuerung mit Pistolengriff sowie ein Motorradständer, der gleichzeitig als Montage- und Starthilfe dient.

Über Conrad Electronic SE

Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute mit seiner Conrad Sourcing Platform auf conrad.de sowie in seinen deutschlandweit 19 Filialen Produkte und Services für B2B- und B2C-Kunden an. Ob Technik-Basics, Spezialanwendungen, passgenaue Services oder individuelle Lösungen: Technik- und Elektronikanwender können ihren kompletten technischen Betriebsbedarf über Conrads professionelle Sourcing Platform decken. Über 6 Millionen Produktangebote führender Hersteller und Handelsmarken sowie Services für einfache, schnelle und umfassende Beschaffung sind für B2B-Kunden online abrufbar. B2B-Kunden profitieren dabei nicht nur von der persönlichen Beratung und Betreuung durch Key Account Manager, Inside Sales und Businessberater, sondern auch von individuell zugeschnittenen eProcurement-Lösungen. Mit Landesgesellschaften in 16 Ländern Europas ist das Familienunternehmen mit Sitz im oberpfälzischen Hirschau in Ostbayern einer der führenden Omnichannel-Anbieter für bequemes One-Stop-Shopping. Conrad Connect, eine der führenden Internet of Things Projektplattformen ermöglicht außerdem die herstellerübergreifende Verknüpfung smarter Geräte, Apps und Services für Businessanforderungen und den privaten Einsatz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Telefon: +49 (0)9604 408787
http://www.conrad.de/

Ansprechpartner:
Laura Iaccarino
Telefon: +49 (9622) 3046-27
E-Mail: public.relations@conrad.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel