Girls’Day 2021 in etwas anderem Format

Am 22. April ist wieder Girls’Day. Durch den bundesweiten Aktionstag sollen Mädchen ihr Berufswahlspektrum erweitern und ungeahnte Stärken und Interessen entdecken. Am bundesweiten Girls‘Day können sich auch Handwerksbetriebe beteiligen und ihre Angebote im Girls’Day-Radar eintragen. Die Initiatoren setzen in diesem Jahr insbesondere auf digitale Angebote.

Daran hat sich auch das Team der Bildungsakademie der Handwerkskammer Karlsruhe orientiert und ein ganz besonderes Angebot entwickelt: Unter der Überschrift: “DO YOU KNOW YOUR POWER?“ sind Mädchen aufgerufen, selbst aktiv zu werden und etwas Neues handwerklich zu entdecken.

Am Girls´Day besteht die Möglichkeit unter Anleitung von Ausbildungsmeistern der Bildungsakademie der Handwerkskammer Karlsruhe Berufe von zu Hause aus in einer Online-Werkstatt selbst auszuprobieren. Zur Auswahl stehen zwei Berufsfelder: Das Bäcker- oder Metallbauerhandwerk. Die Verantwortlichen der Bildungsakademie haben eigens ein Berufe-Paket für die aktive Berufserprobung zu Hause konzipiert. Dieses wird an die Mädchen versendet und lässt ein Ausprobieren in den eigenen vier Wänden zu. Die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme sind minimal und vergleichbar mit Unterricht von Zuhause aus.

„DO YOU KNOW YOUR POWER“ wird unter www.bia-karls-ruhe.de/… näher vorgestellt, Infos gibt es von Sabine Rodi.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Karlsruhe
Friedrichsplatz 4-5
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 1600-0
Telefax: +49 (721) 1600-199
http://www.hwk-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Sabine Rodi
Telefon: +49 (721) 1600-460
E-Mail: rodi@hwk-karlsruhe.de
Alexander Fenzl
Telefon: +49 (721) 1600-116
Fax: +49 (721) 1600-199
E-Mail: fenzl@hwk-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel