„Wir freuen uns, mit unserem Engagement an der Börse Düsseldorf unser bestehendes Netzwerk von Finanzpartnern weiter auszubauen und mit unserer Expertise mehr Unternehmen in ihren Wachstumsplänen unterstützen zu können“, sagt Mathias Schmid, Vorstand der Concord Capital AG. Dabei fungiert die Concord Capital AG als Vermittler zwischen mittelständischen Unternehmen, Asset Managern, dem Kapitalmarkt sowie Investoren und entwickelt erfolgsorientierte Kapitalmarktstrategien, welche auf die individuellen Bedürfnisse der Unternehmen ausgerichtet sind. „Mit der Concord Capital AG gewinnen wir einen weiteren erfahrenen Partner für den Primärmarkt und den allgemeinen Freiverkehr, der unsere Listing-Segment für Emittenten attraktiv macht“, ergänzt Thomas Dierkes, Geschäftsführer der Börse Düsseldorf.
Primärmarkt der Börse Düsseldorf
Der Primärmarkt ist ein Listing-Segment im Freiverkehr der Börse Düsseldorf, in dem sowohl Aktien, Anleihen als auch weitere Produkte wie z. B. Genussscheine notiert sind. Emittenten verpflichten sich dort, besondere Publizitätsstandards einzuhalten und Anleger kontinuierlich mit umfassenden Informationen rund um das Unternehmen zu versorgen.
Über die Concord Capital AG
Capital Capital AG ist eine Kapitalmarkt-Beratungs-Boutique mit Sitz in Frankfurt am Main. Der Fokus der Gesellschaft liegt auf der Betreuung von kapitalmarktnahen Unternehmen aus dem Mittelstand. Dabei wird hohen Wert auf eine umfassende Betreuung über den gesamten Prozess von Kapitalmaßnahmen, Notierungsaufnahmen und Börsengängen für mittelständische Unternehmen aus dem DACH-Raum gelegt. Das sehr erfahrende und stabil vernetzte Team bringt dabei nicht nur eine jahrzehntelange Kapitalmarkterfahrung, sondern auch eigene Managementkompetenz in börsennotierten Unternehmen in die Partnerschaft mit dem Kunden ein. Die gesamtheitliche Betreuung von Emittenten bei der Erfüllung der Börsenzulassungsfolgeverpflichtungen gehört ebenfalls zu Leistungsspektrum der Concord Capital AG
Risikohinweis / Disclaimer
Die Börse Düsseldorf weist darauf hin, dass Börsengeschäfte mit Risiken verbunden sind und selbst der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Der Interessent sollte daher nicht die von der Börse Düsseldorf in dieser Mitteilung und auf der Homepageenthaltenen allgemeinen Informationen zur Grundlage seiner Anlageentscheidung machen, sondern sich zuvor von seiner Bank oder Sparkasse eingehend unter Berücksichtigung seiner individuellen Vermögens- und Anlagesituation persönlich beraten lassen. Im Einzelfall kann der Erwerb eines Wertpapiers an spezielle Voraussetzungen wie etwa die Staatsangehörigkeit gebunden sein. Entsprechende Hinweise finden sich im jeweiligen Wertpapierprospekt und können dort von jedem Interessenten nachgelesen werden.
Die Börse Düsseldorf ist einer der wichtigsten Handelsplätze für Privatanleger in Deutschland. Im maklergestützten Handel sichert das seit 1999 bestehende "Quality Trading" erstklassige Handelsbedingungen und Leistungsgarantien. Unter anderem gilt seit 2017 eine Courtagebefreiung für alle Aktien- und Anleihengeschäfte, wodurch die Handelskosten um bis zu 86 Prozent günstiger ausfallen. Zudem können Anleger über das elektronische Handelssystem Quotrix von 8 bis 22 Uhr ganz ohne börsliche Kosten, schnell und neutral überwacht mit Market Makern handeln. Das innovative System beherrscht auch moderne Limitordertypen und gilt bei verschiedenen Banken als bester Ausführungsplatz. Neben den handelsseitigen Leistungen bietet die Börse Düsseldorf zudem im Freiverkehr u. a. mit dem Qualitätssegment Primärmarkt attraktive Listing-Möglichkeiten für kleinere und mittlere Unternehmen. Die nordrhein-westfälische Börse hat ihren Ursprung im Jahr 1553 in Köln. Seit 2017 ist die BÖAG Börsen AG Trägerin der öffentlich-rechtlichen Börse Düsseldorf.
BÖAG Börsen AG – Niederlassung Hannover (Börse Hannover)
An der Börse 2
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 3276-61
Telefax: +49 (511) 3249-15
http://www.boersenag.de
Börse Hannover
Telefon: +49 (511) 3276-61
E-Mail: s.otto@boersenag.de