Ron Achteresch erweitert das Produktmanagement-Team bei PCI

Seit 01. November 2020 verstärkt Ron Achteresch das PCI-Produktmanagement im Kernsortiment Fliesen- und Naturwerk­steintechnik. Der 31-jährige Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister betreut die PCI-Produktgruppen Grundierungen, Spachtelmassen und Fu­genmörtel und berichtet in dieser Funktion an Ivica-Nikola Vukic, Leitung des Produktmanagements der PCI Gruppe.

Ron Achteresch bringt bereits umfassende Erfahrung sowohl auf der Seite der Verarbeiter als auch der Industrie mit. Nach seiner Ausbildung zum Fliesen-, Platten- und Mosaikleger und der darauf folgenden Gesellentätigkeit legte er die Meisterprüfung ab und arbeitete mehrere Jahre in einem Fliesenlegerbe­trieb. Achtereschs praktische Erfahrung umfasst beispielsweise Schwimmbä­der, Industrie- und Gewerbebau, Sanierung sowie den Hotel- und Wohnungs­bau.

2016 wechselte er in die Industrie, wo er im Segment der Fliesen- und Boden­systeme zunächst als Anwendungstechniker, dann als Leiter der Anwendungs­technik und schließlich als Produktmanager tätig war. Gleichzeitig ist Achter­esch seit 2018 Honorardozent.

Zusammen mit Thorsten Leppler ist Ron Achteresch im Produktmanagement verantwortlich für die umfassende Betreuung des PCI-Kernsortiments Fliesen- und Naturwerksteintechnik. Während sich Thorsten Leppler um die Produkt­gruppen Abdichtung, Fliesenkleber, Hartschaumträgerelemente und Silikone kümmert, betreut Ron Achteresch die Grundierungen, Spachtelmassen und Fugenmörtel. Beide berichten an Ivica-Nikola Vukic, der das Produktmanage­ment der PCI Gruppe leitet. „In den letzten Jahren sind sowohl die Anzahl der Produkte in diesem Kernsortiment als auch die der Kunden kontinuierlich an­gewachsen. Das steht für den Erfolg der PCI und freut uns. Daher war es nun an der Zeit, das Produktmanagement für dieses wachsende Kernsortiment zu erweitern“, erklärt Vukic.

„Aufgrund meines Werdeganges vom Fliesenleger über die Tätigkeit des An­wendungstechniker bis hin zum Produktmanager habe ich einen guten Blick für die Bedürfnisse der Fliesenleger und kann mich sehr gut in sie hineinver­setzen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung bei der PCI Gruppe einzubrin­gen", so Achteresch.

Über die MBCC Group

Die MBCC Group ist einer der weltweit führenden Anbieter von bauchemischen Produkten und Lösungen und nach der Ausgliederung aus der BASF-Gruppe aus dem ehemaligen BASF-Bauchemiegeschäft hervorgegangen. Wir bieten innovative und nachhaltige Produkte und Lösungen für die Baubranche für verschiedene Sektoren an, wie Gebäude, Infrastruktur, Tiefbau, Neubau sowie für Renovierung. Unsere starken Marken, wie Master Builders Solutions®, PCI®, Thermotek®, Wolman®, Colorbiotics® und Watson Bowman Acme®, sind im Markt etabliert. Mit unseren Innovationen stellen wir uns den Herausforderungen der Nachhaltigkeit in der Industrie. Die MBCC Group besteht aus etwa 70 Gesellschaften weltweit und beschäftigt rund 7.500 Bauexpertinnen und -experten in über 60 Ländern. Weitere Informationen unter: www.mbcc-group.com.

Über die PCI Augsburg GmbH

PCI Augsburg GmbH ist Teil der MBCC Group und führend im Bereich Fliesenverlegewerkstoffe für Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet außerdem Produktsysteme für Abdichtung, Betonschutz und -instandsetzung sowie ein Komplettsortiment für den Bodenleger-Bereich an. Die PCI Gruppe beschäftigt europaweit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2019 einen Umsatz von deutlich über 300 Millionen € netto. Weitere Informationen zur PCI unter www.pci-augsburg.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PCI Augsburg GmbH
Piccardstrasse 11
86159 Augsburg
Telefon: +49 (821) 5901-0
Telefax: +49 (821) 5901-372
http://www.pci-augsburg.eu

Ansprechpartner:
Dr. Susanne Herchner
Manager Unternehmenskommunikation und Presse
Fax: +49 (821) 5901-416
E-Mail: susanne.herchner@PCI-group.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel