Wirtschaft in Südbaden im Fokus

Im März 2021 wählt Baden-Württemberg seinen 17. Landtag. Im Vorfeld der Wahl nehmen Südwestmetall, Handwerkskammer Freiburg und Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein fünf Kandidatinnen und Kandidaten aus der Region unter die wirtschaftliche Lupe.

Bei einer Online-Podiumsdiskussion am Montag, 8. Februar, um 18.30 Uhr werden sich Nadyne Saint-Cast (Bündnis 90/Die Grünen), Manuel Herder (CDU), Gabi Rolland (SPD), Daniel Rottmann (AfD) und Marianne Schäfer (FDP) den Fragen der Wirtschaftsvertreter stellen. Regionale Wirtschaftsvertreter, Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Beschäftigte aus Handwerk, Handel, Industrie, Gastronomie und Hotellerie sind eingeladen, an der Online-Veranstaltung teilzunehmen.

Dabei werden Fragen aus drei Schwerpunktbereichen gestellt: Zum einen wird der Blick auf den Haushalt nach Corona gerichtet, zum anderen wird geklärt, wie es um Technologie, Strukturwandel, Innovation und Mobilität im Land steht. Zudem stehen das Thema Bildung und die Fachkräfte der Zukunft auf dem Programm.

Die Online-Podiumsdiskussion wird öffentlich übertragen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zugang zur Übertragung unter www.hwk-freiburg.de/landtagswahl, www.suedlicher-oberrhein.ihk.de/landtagswahl oder www.suedwestmetall.de/landtagswahl.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Freiburg
Bismarckallee 6
79098 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 21800-0
Telefax: +49 (761) 21800-333
http://www.hwk-freiburg.de

Ansprechpartner:
Jürgen Galle
Telefon: +49 (761) 21800-450
Fax: +49 (761) 21800-333
E-Mail: juergen.galle@hwk-freiburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel