Damit Sie Ihren künftigen Videocalls gelassener entgegenblicken können, hat das Studieninstitut für Kommunikation ein Online-Seminar konzipiert, das sich auf das digitale Arbeiten und die Technik hinter den Präsentationen konzentriert: Mit welchem Programm arbeite ich? Wie bereite ich meine Hardware vor? Welche technischen Features sollte ich vorher prüfen? Welchen Bildausschnitt wähle ich und wie „inszeniere“ ich meine Videokonferenz richtig?
Dozent Mario Klein: „Wer kenn nicht das Gefühl von seinem Computer beherrscht zu werden? Eigentlich möchte und muss man sich auf die bevorstehende Präsentation, das Meeting, die Konferenz konzentrieren, kämpft aber mit der Technik. Ich möchte mit diesem Workshop erreichen, dass die Teilnehmer ihre Geräte soweit verstehen und beherrschen lernen, dass sie Spaß am Videoconferencing erlangen.“
Infos zur Weiterbildung
– Zweiteiliges Online-Training 23./24.03.2021, Zeiten jeweils von 12:30 bis 14:15 Uhr
– Inhalte (Auszug):
o Online-Training Tag 1: Digitale Technik
Die Technik beherrschen // Vorbereitung auf die Videokonferenz // Browser-Verlauf-Cache-Chronik // Analyse der Softwareanbieter // Ton und Kamera // Einstellungs-Check
o Online-Training Tag 2: Digitales Arbeiten
Mimik und Gestik // Bedienmöglichkeiten und Funktionen // Freigaben // Abspielen von Videos // Streamingdienste // Shortcuts // Besonderheiten bei Macs // Gimmicks, Tools und Service //
Zusatzbildschirm // Soft Skills // Thema und Präsentation // Der erste Eindruck – (Einstieg in die Präsentation/das Gespräch)
– Gebühren: 295,- Euro zzgl. MwSt
– Anmeldung unter www.studieninstitut.de/videokonferenzen-professionell
Interessierte können sich auf der Studieninstitut-Webseite über die Details der neuen Weiterbildung informieren oder sich an das Studieninstitut-Beratungsteam wenden unter 0800/77 92 37-0 (bundesweit kostenfrei) oder per Mail an beratung@studieninstitut.de.
Das Studieninstitut für Kommunikation blickt auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Qualifizierung und Förderung von Fach- und Führungskräften zurück. Gegründet 1998 in Düsseldorf, ist es spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Digital Marketing, Event- und Messemanagement, Veranstaltungssicherheit, Führung und Persönlichkeit. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.
In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU).
Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Seit 2019 Mitinitiator des BrandEx – International Festival of Brand Experience in Dortmund. Seit 2017 veranstaltet das Studieninstitut mit Partnern die Deutsche Sicherheits-Konferenz für Events und seit 2019 "Spurwechsel – Deutsche Konferenz für Automobilmarketing".
Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstr. 35
40227 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 779237-0
Telefax: +49 (211) 779237-27
http://www.studieninstitut.de
Marketing Manager
Telefon: +49 (211) 779237-14
E-Mail: groelike@studieninstitut.de