Sicherheit im Ausland

.
SIMEDIA-Forum am 18./19. Mai 2021 in Hamburg: Reise- und Auslandssicherheit in volatilen Zeiten – Von erfolgreichen COVID-19-Bewältigungsstrategien bis hin zur digitalen Transformation

Bereits zum 7. Mal treffen sich in Hamburg Entscheidungsträger aus dem Bereich der Unternehmenssicherheit zum SIMEDIA-Fachforum „Sicherheit im Ausland“. Neben Informationen zu aktuellen Gefährdungslagen, Einblicken in erfolgreiche COVID-19-Bewältigungsstrategien und notwendig gewordenen technischen und organisatorischen Veränderungen gibt es wieder zahlreiche spannende Praxisberichte aus aller Welt sowie Erfolgsstories zu Entwicklungen digitaler Anwendungen im Bereich der Auslandssicherheit.

Die Themen-Highlights:

  • Wie geht es weiter in der Weltpolitik? – Ein Jahrzehnt der großen Veränderungen? Mit Dr. Michael Lüders
  •  Vollständig digitale Krisenstabsarbeit: Digitalisierung in Krisenmanagement & Reisesicherheit (SAP)
  • Digitale Transformation in der Lagearbeit: Entwicklung und Einsatz eines Smarten Information Management Systems im globalen Sicherheitslagezentrum (Deutsche Post DHL Group)
  • Sicheres Reisen unter Pandemie-Bedingungen am Beispiel von COVID-19-Erfahrungen und Erkenntnisse aus 26 weltweiten Assistance Centern/Impfmanagement (Procter & Gamble / ISOS)
  • Psychosoziale Notfallvorsorge nach Extrembelastungen am Beispiel des Anschlages auf das Green Village Camp und die Explosion in Beirut (GIZ)
  • Auslandssicherheit jenseits des Travel Risk Managements – Neue Herausforderungen bei der Sicherheit globaler Tätigkeiten und den Wertschöpfungsketten in der „neuen Normalität“ (Gruner AG)
  • Ein global integriertes System zur Krisenbewältigung am Beispiel eines Erdgas- und Erdöl-Produzenten (Wintershall Dea GmbH)
  • Herausforderung Auslandssicherheit – Vier Problemfelder im Focus u.a. Personenschutz in Krisengebieten und Lösegeldübergaben (CORPORATE TRUST)
  • 962 Tage Geisel der Taliban in Pakistan – ein Erfahrungsbericht (Bernd Mühlenbeck)
  • Internationale Cyber Defense für Unternehmen – von der Prävention bis zum Krisenmanagement (Deutsche Telekom AG)

Nähere Informationen zur Veranstaltung: http://www.sicherheit-im-ausland.de

Über die SIMEDIA Akademie GmbH

Die SIMEDIA Akademie steht in Deutschland seit über 20 Jahren für hochwertige Weiterbildungsveranstaltungen mit einem Höchstmaß an Praxisnähe und Teilnehmernutzen. Unsere Teilnehmer schätzen den hohen Qualitätsstandard der Veranstaltungen und loben das produktneutrale, zukunftsorientierte Fachwissen, das ihnen regelmäßig zu mehr Entscheidungs-, Planungs- und Investitionssicherheit verhilft. Die SIMEDIA Akademie ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN’SCHE GmbH, Sicherheitsberatung – Sicherheitsplanung, BdSI.

Weitere Informationen über die SIMEDIA erhalten Sie im Internet unter: www.simedia.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SIMEDIA Akademie GmbH
Alte Heerstrasse 1
53121 Bonn
Telefon: +49 (228) 96293-70
Telefax: +49 (228) 96293-90
http://www.simedia.de

Ansprechpartner:
Günter Großhanten
Telefon: +49 (228) 96293 – 72
Fax: +49 (228) 96293 – 90
E-Mail: gg@simedia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel