Veränderung im Verwaltungsrat der Hypothekarbank Lenzburg AG

Im Verwaltungsrat der Hypothekarbank Lenzburg AG wird es bei der ordentlichen Generalversammlung im März 2021 zu einer Veränderung kommen. Eine der Verwaltungsrätinnen tritt nicht mehr zur Wiederwahl an.

Ursula McCreight-Ernst, Mitglied des Verwaltungsrats der Hypothekarbank Lenzburg AG, hat sich entschieden, an der kommenden Generalversammlung vom März 2021 nicht mehr für eine Wiederwahl anzutreten. Ihre Wahl vor mehr als 22 Jahren markierte einen Meilenstein: Sie war die erste Verwaltungsrätin der Hypothekarbank Lenzburg AG. Ursula McCreight-Ernst gehört seit 1998 dem Verwaltungsrat an und ist seit 2015 Mitglied des Kreditausschusses des Verwaltungsrats.

Der Verwaltungsrat dankt Ursula McCreight-Ernst für ihre Verdienste zum Wohle der Hypothekarbank Lenzburg AG. Mit ihrem Wissen und ihrem zukunftsgerichteten Wirken, insbesondere auch für ihre aktive Begleitung der Informatikstrategie Finstar, hat sie viel zur positiven Entwicklung der Bank beigetragen und deren strategische Ausrichtung entscheidend mitgeprägt.

Über eine allfällige Nachfolge wird der Verwaltungsrat in den kommenden Wochen entscheiden.

Über die Hypothekarbank Lenzburg AG

Die Hypothekarbank Lenzburg AG ist eine börsenkotierte Schweizer Universalbank, die 1868 als Hypothekar- und Leihkasse Lenzburg gegründet wurde. Sie ist aktiv im Retail Banking, Hypothekargeschäft, Private Banking und KMU-Geschäft. Unter der Marke HBL Asset Management bietet die Hypothekarbank Lenzburg zudem professionelle Vermögensverwaltung an. Das eigene Kernbankensystem Finstar wurde 2017 mit einer offenen Schnittstelle ausgestattet. Unter der Marke Hypothekarbank Lenzburg betreibt die Bank 13 Geschäftsstellen sowie zwei Beratungsbüros und ist stark in der Region verankert. Wegen ihrer technologischen Innovationskraft hat die Hypothekarbank Lenzburg in den letzten Jahren verschiedene Auszeichnungen gewonnen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hypothekarbank Lenzburg AG
Bahnhofstrasse 2
CH5600 Lenzburg
Telefon: +41 (62) 88511-11
Telefax: +41 (62) 88515-95
http://hbl.ch

Ansprechpartner:
Marianne Wildi
Vorsitzende der Geschäftsleitung
Telefon: +41 (62) 88514-49
E-Mail: marianne.wildi@hbl.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel