Gartenschau-Förderverein blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Der Förderverein der Gartenschau Bad Lippspringe zieht für das Jahr 2020 eine positive Bilanz. Trotz einiger Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie fanden die Aktionen des Vorstandes rund um den Vorsitzenden Fritz Möller sehr gute Resonanz.

Zum Kürbisfestival, das im September und Oktober stattgefunden hat, steuerte der Förderverein ein spannendes Quiz für Kinder bei. Alle Jungen und Mädchen bekamen beim Eintritt in die Gartenschau ein Heft mit verschiedenen Fragen zu den Kürbis-Dinosauriern, die im Gelände verteilt waren. Rund 4.500 Kinder haben sich mit Begeisterung auf den Weg zu den Stationen gemacht, um die richtigen Antworten zu finden. Als kleine Belohnung für alle erfolgreichen Quiz-Teilnehmer hat der Förderverein je eine Medaille und ein Dinosaurier-Spielzeug gesponsort.

Auch der Blumenzwiebel-Verkauf war ein großer Erfolg. Unter besonderen Hygiene-Schutzmaßnahmen, die der Corona-Pandemie geschuldet waren, verlief die Aktion zwar etwas ruhiger als sonst. Trotzdem ist es den Vorstandsmitgliedern gelungen, Blumenzwiebeln und exotische Zierbananen für mehr als 1.000 Euro zu verkaufen. Dieser Betrag kommt – wie alle Einnahmen des Fördervereins – der Gartenschau zugute. Aktuell plant der Vorstand weitere Investitionen im Gelände, die im kommenden Jahr realisiert werden sollen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadt Bad Lippspringe
Friedrich-Wilhelm-Weber-Platz 1
33175 Bad Lippspringe
Telefon: +49 (5252) 26-0
Telefax: +49 (5252) 26-166
http://www.bad-lippspringe.de

Ansprechpartner:
Sabrina Düsenberg
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (52) 5226-185
E-Mail: sabrina.duesenberg@bad-lippspringe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel