„Ready for tomorrow“ – Leuze lädt zu ihren ersten „Leuze Experience Days“ ein

Zusätzlich zu ihrer Beteiligung an der „sps connect“ hat Leuze für ihre Kunden mit ihren ersten „Leuze Experience Days“ unter dem Motto „Ready for tomorrow“ ein virtuelles Format auf ihrer neuen Leuze Experience Plattform entwickelt. Die „Leuze Experience Days“ finden vom 17. bis 19. November statt. Auf der neuen Plattform präsentiert Leuze ihren Kunden Innovationen und Highlights im Bereich Technologien und Produkte wie beispielsweise ihren neuen Referenztaster DRT 25C sowie ihren neuen Kombi-Gabelsensor GSX 14E.

Um ihre Kunden in einer sich ständig wandelnden Industrie dauerhaft erfolgreich zu machen und ihnen auch auf Abstand nahe zu sein, rufen die Sensor People von Leuze erstmals die “Leuze Experience Days” ins Leben. Virtuell bieten sie ihren Kunden die Möglichkeit – zusätzlich zu ihrer Beteiligung an der “sps connect” – Fachvorträge, Produktpräsentationen und Diskussionsrunden mit Expertenbeiträgen zu besuchen.

Leuze Experience Days
Die “Leuze Experience Days” finden unter dem Motto “Ready for tomorrow” vom 17. bis 19. November statt. Leuze-Kunden können sich drei Tage lang aus 12 Webinaren ihr individuelles Programm zusammenstellen und sich zu diesen Online-Konferenzen anmelden. Themen sind zum Beispiel “Zugangsüberwachung an Materialübergabestationen”, “Sicherer Umbau von Maschinen” oder “”Höchste Anlagenverfügbarkeit mit OPC UA”. Darüber hinaus haben Kunden die Möglichkeit, exklusiv mit ihrem Leuze Sales Consultant, einen virtuellen Rundgang durch unseren neuen Showroom zu machen. Hierzeigt ihnen ein Experte die aktuellen Leuze-Innovationen, neue Technologien und Produkthighlights. “Wir freuen uns, unseren Kunden mit diesem neuen Format trotz des derzeit gebotenen Abstands große Kundennähe, einen direkten Austausch und aktuelle Einblicke in die Welt von Leuze zu bieten“, sagt Salvatore Buccheri, Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft Deutschland und Vice President Europe bei Leuze.

Der Eine für alles – Neuer Referenztaster DRT 25C
Mit dem DRT 25C, der auf der innovativen Contrast Adaptive Technology (CAT) basiert, hat Leuze ein neues Funktionsprinzip in der schaltenden Sensorik entwickelt. Referenz ist hierbei nicht das zu detektierende Objekt, das sich jederzeit ändern und in Farbe, Form und Oberflächenbeschaffenheit sehr unterschiedlich sein kann. Vielmehr wählt CAT hierfür eine konstante Bezugsfläche – in der Verpackungstechnik ist es das Förderband. Auf diese Art detektiert der DRT 25C auf zuverlässige Art über drei Lichtflecken jegliche Art von Objekt ohne Nachjustieren beim Formatwechsel.

„Zwei in einem“ – Weltneuheit Kombi-Gabelsensor GSX 14E
Leuze hat den allerersten Gabelsensor mit Licht erfunden. Ebenso den ersten Gabelsensor mit Ultraschall. Mit ihrem neuen Kombi-Gabelsensor GSX 14E stellt Leuze jetzt erneut eine Weltneuheit vor. Diese vereint die Vorzüge der Licht- mit der Ultraschall-Variante in einem kompakten Gehäuse. Dieser „Zwei ins eins“-Gabelsensor rundet das Gabelportfolio von Leuze ab und eignet sich für die Erkennung jeder Art von Etiketten in nur einem Sensor – insbesondere für Etikettiermaschinen in der Verpackungsindustrie.

Über die Leuze electronic GmbH + Co. KG

Mit Neugier und Entschlossenheit sind die Sensor People von Leuze seit über 50 Jahren Wegbereiter für Innovationen und technologische Meilensteine in der industriellen Automation. Ihr Antrieb ist der Erfolg ihrer Kunden. Gestern. Heute. Morgen. Zum Hightech-Portfolio des Technologieführers zählen eine Vielzahl unterschiedlicher Sensoren für die Automatisierungstechnik. Zum Beispiel schaltende und messende Sensoren, Identifikationssysteme, Lösungen für die Datenübertragung und Bildverarbeitung. Einen weiteren Schwerpunkt setzt Leuze als Safety-Experte auf Komponenten, Services und Lösungen für die Arbeitssicherheit. Leuze konzentriert sich auf ihre Fokusindustrien, in denen die Sensor People über tiefgreifendes, spezifisches Applikations-Knowhow und langjährige Erfahrung verfügen. Dazu zählen die Bereiche Intralogistik und Verpackungsindustrie, Werkzeugmaschinen, die Automobilindustrie sowie die Labor Automation. Gegründet wurde Leuze 1963 an ihrem Stammsitz in Owen/Teck, Süddeutschland. Heute sind es weltweit über 1200 Sensor People, die mit Entschlossenheit und Leidenschaft für Fortschritt und Wandel dafür sorgen, ihre Kunden in einer sich ständig wandelnden Industrie dauerhaft erfolgreich zu machen. Sei es in den technologischen Kompetenzzentren oder in einer der 21 Vertriebsgesellschaften, unterstützt von über 40 internationalen Distributoren. www.leuze.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Leuze electronic GmbH + Co. KG
In der Braike 1
73277 Owen
Telefon: +49 (7021) 573-0
Telefax: +49 (7021) 573-199
http://www.leuze.de

Ansprechpartner:
Martina Schili
Corporate Communications Manager
Telefon: +49 (7021) 573-116
Fax: +49 (7021) 573-199
E-Mail: Martina.Schili@leuze.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel