Leistungsschub für die Intra2net Appliance Pro

Intra2net (www.intra2net.com), Spezialist für Groupware und IT-Security, präsentiert die neue Generation der Intra2net Appliance Pro. Die universell einsetzbare Security-Appliance eignet sich für kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 50 Benutzern im Netzwerk. Durch ein optimiertes System und aktualisierte Hardware-Komponenten bietet die in Deutschland gefertigte Appliance jetzt bis zu 40 % höhere Leistungsreserven.

E-Mail-Durchsatz deutlich gestiegen

In der neuen Intra2net Appliance Pro kommen Enterprise-Level-Festplatten zum Einsatz, die für eine bessere Performance sorgen. In Verbindung mit dem weiter überarbeiteten System werden die Leistungsdaten der Appliance erheblich gesteigert. So lassen sich jetzt bis zu 28.000 E-Mails pro Stunde verarbeiten, ein Plus von 40 %. Durch maschinelles Lernen wurde die Anti-Malware Lösung um 70 % schlanker und gleichzeitig die Effektivität bei der Erkennung von Malware verbessert.

Anwender haben jetzt zusätzlich die Möglichkeit, zwei SATA SSD-Festplatten im Format 2,5 Zoll nachzurüsten. Der Firewall-Durchsatz beträgt 900 Mbit/s, der VPN-Durchsatz 500 Mbit/s. Durch vier Gigabit LAN-Schnittstellen lässt sich die Intra2net Appliance Pro einfach und schnell in ein bestehendes Netzwerk einbinden. Die Leistungsaufnahme liegt bei 33 Watt.

Vom Netzwerkschutz bis zur Groupware: Drei Softwarepakete vorinstalliert

Als universelle Security-Appliance lässt sich die Intra2net Appliance Pro dank drei vorinstallierter Softwarepakete flexibel nutzen. Die Lösungen Intra2net Network Security (Basisschutz), Intra2net Security Gateway (UTM) und Intra2net Business Server (Exchange-Alternative) können jederzeit per Lizenzkey freigeschaltet werden.

„Ob Unified Threat Management oder kosteneffiziente Exchange-Alternative: Unternehmen können mit der Appliance Pro je nach Bedarf die passende Lizenz nutzen“, erklärt Steffen Jarosch, Vorstand der Intra2net AG. „Die optimierte Hardware sorgt jetzt mit ihrem Durchsatz auch bei hohen E-Mail-Aufkommen für flüssiges Arbeiten.“

Preise und Verfügbarkeit

Die neue Generation der Intra2net Appliance Pro ist ab sofort verfügbar und kostet 790,- Euro zzgl. MwSt.

Lizenz-Keys für die auf der Appliance vorinstallierten Softwarepakete sind separat erhältlich. Eine 50 Benutzer-Lizenz für den Intra2net Business Server inklusive Software-Wartung für zwölf Monate kostet 1.300,- Euro zzgl. Mehrwertsteuer.

Alle Angaben verstehen sich als empfohlene Verkaufspreise zzgl. MwSt.

Weitere Informationen sowie die aktuelle Preisliste sind zu finden unter: https://www.intra2net.com/…

Über die Intra2net AG

Seit 2001 ist die Intra2net AG spezialisiert auf Security- und Groupware-Lösungen. Diese bieten Unternehmen einen wirkungsvollen Schutz für ihr Netzwerk und unterstützen Menschen bei der Zusammenarbeit im Team. Zu den Kunden zählen über 4.000 kleine und mittlere Unternehmen.

Weitere Informationen unter: www.intra2net.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Intra2net AG
Mömpelgarder Weg 8
72072 Tübingen
Telefon: +49 (7071) 56510-0
Telefax: +49 (7071) 56510-50
https://www.intra2net.com

Ansprechpartner:
Felix Hansel
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 6230-3490
E-Mail: hansel@fx-kommunikation.de
Steffen Jarosch
Vorstand
Telefon: +49 (7071) 56510-30
Fax: +49 (7071) 56510-50
E-Mail: presse@intra2net.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.