Die „Berlin WelcomeCard all inclusive“ von visitBerlin ist für Kunden jetzt noch bequemer

  • visitBerlin nutzt erstmals eigene „Ticket-Gateway“-Technologie für die Kontrolle und Verwaltung der Eintrittstickets 
  • Kunden erhalten direkten Zutritt zu den Attraktionen – ohne Wartezeit an der Kasse oder zusätzlichen Ticketumtausch
  • Die „Berlin WelcomeCard all inclusive“ bietet den kostenlosen Zugang zu mehr als 20 beliebten Museen, Attraktionen und Sightseeing-Anbietern der Stadt 

Berlin bietet jetzt seinen Gästen mit dem offiziellen City-Ticket der Stadt ein noch bequemeres Sightseeing-Erlebnis. visitBerlin setzt bei der „Berlin WelcomeCard all inclusive“ ab sofort erstmals auf die eigens entwickelte „Ticket-Gateway“-Technologie. Die neue Technik ermöglicht den Besucher*innen den direkten Eingang zu den Top-Attraktionen der Stadt – ohne vorherige Wartezeit an der Kasse oder ein zusätzlich vorab umgetauschtes und eingelöstes Papierticket.

Nicht nur Kunden profitieren von der neuen „Ticket-Gateway-Technologie“. Die Partner der „Berlin WelcomeCard all inclusive“ können die Technik ohne weitere Ausstattung oder Software einsetzen. Der Eintritt wird direkt über die eigene Zutrittskontrolle des Partners oder alternativ per Scanner oder Smartphone-App einfach validiert und zentral erfasst. Die leistungsstarke Technologie ermöglicht es, anonymisiert das Kauf- und Nutzerverhalten der Kunden auszuwerten und für die eigene Markforschung zu nutzen.

Weitere Informationen zur „Ticket-Gateway“-Technologie auf about.visitBerlin.de.

Das Rundum-sorglos-Paket für Berlin-Besucher

Die „Berlin WelcomeCard all inclusive“ ist die Premiumvariante der erfolgreichen „Berlin Welcome Card“. Die all inclusive-Karte bietet freien Eintritt bei mehr als 20 Highlights in Berlin und Potsdam. Dabei sind das Museum Barberini in Potsdam, das 360°-Panorama „DIE MAUER“ von Yadegar Asisi, das Deutsche Spionagemuseum und das Ausstellungshaus für Fotografie C/O Berlin. Eine Hop-on Hop-off Bustour ist ebenso inklusive wie ein CityGuide mit wertvollen Insidertipps und ein Stadtplan. Neben den 20 Top-Attraktionen können außerdem die mehr als 150 Rabattpartner der klassischen „Berlin WelcomeCard“ genutzt werden.

Die „Berlin WelcomeCard all inclusive“ ist ab 69 Euro erhältlich. Die City Card wird in den Varianten 48 Stunden, 72 Stunden sowie vier, fünf oder sechs Tage angeboten und ist insbesondere bei internationalen Gästen beliebt. Optional kann ein Ticket für den ÖPNV dazu gebucht werden. Das Ticket ermöglicht die freie Fahrt in Bus und Bahn in Berlin und Potsdam.

Alle Rabatt-Partner und Ticket-Varianten „Berlin WelcomeCard all inclusive“ auf:
www.berlin-welcomecard.de

visitBerlin
„Die Welt für Berlin begeistern.“ Mit dieser Mission betreibt die Berlin Tourismus & Kongress GmbH Destinationsmanagement sowie Tourismus- und Kongressmarketing für Berlin. Das Unternehmen, das unter der Marke visitBerlin agiert, ist Partner, Akteur, Ideengeber und Netzwerker. Im Fokus der Arbeit stehen nachhaltige Produktentwicklung und die Vermarktung von stadtverträglichen Tourismusangeboten in allen zwölf Bezirken. Ziel ist es, die Lebensqualität der BerlinerInnen zu erhalten und die Aufenthaltsqualität der Gäste zu erhöhen. visitBerlin agiert zudem als Reiseveranstalter und ist Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. Das Unternehmen betreibt auch die Berlin Tourist Infos und das Berlin Service Center, das unter +49-30-25 00 25 erreichbar ist. Auf visitBerlin.de, Berlins offiziellem Reiseportal, finden Berlin-BesucherInnen alle Informationen rund um ihre Reise nach Berlin. Mehr über visitBerlin unter about.visitBerlin.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Am Karlsbad 11
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 2500-25
Telefax: +49 (30) 2500-2424
http://www.visitBerlin.de

Ansprechpartner:
Christian Tänzler
Media Relations Manager / Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 264748-912
Fax: +49 (30) 264748-983
E-Mail: presse@visitBerlin.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel