Das US-amerikanische Unternehmen begann seine Produktion in Europa durch eine Partnerschaft mit einem deutschen Hersteller im Jahr 2007. Seitdem produziert das Unternehmen auf lokaler Ebene einen immer größer werdenden Teil seiner im Spritzgussverfahren hergestellten PELI-Schutzkoffer-Modellserien. 2011 erweiterte PELI seine europäische Produktion um eine Serie von rotationsgeformten Koffern, die auch als PELI-HARDIGG Cases bekannt sind. Jetzt, im Jahr 2020, hat PELI entschieden, die Expansion mit der Produktion seiner bekannten PELI STORM Case-Serie fortzusetzen und dabei mit dem beliebtesten europäischen Modell, dem iM2500 Case, zu starten.
„Sowohl die im Spritzguss- als auch die im Rotationsgussverfahren produzierten Koffer werden seit ein paar Jahren in Deutschland hergestellt, was uns dabei geholfen hat, der Nachfrage in Europa nach PELI-Koffern mit dem Label „Made in Europe“ weitgehend gerecht zu werden. Im Laufe dieser Zeit wurden bedeutende Investitionen in die Herstellung von Spritzgussformen und in die Vergrößerung von Produktionsanlagen bei unseren Produktionspartnern durchgeführt, zusätzlich zu den nötigen Neueinstellungen innerhalb Deutschlands. Wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass es Teil von PELIs Engagement ist, in lokale Standorte zu investieren, was uns Wettbewerbsvorteile ermöglicht und als Nebeneffekt auch noch die europäische Wirtschaft unterstützt“, meint Piero Marigo, Geschäftsführer von PELI Products. Er fährt fort: „Dank dieser kontinuierlichen Investitionen in die europäische Produktion sind wir in der Lage, den Kunden einen besseren Service, mehr Flexibilität und kürzere Lieferzeiten bieten zu können. Vor ein paar Jahren schon haben wir entdeckt, dass dies die Chance ist, eine Win-Win-Win-Situation für unsere Kunden, für die Wirtschaft allgemein und für PELI herzustellen, und es ist zweifelsohne eine der besten strategischen Entscheidungen, die wir je getroffen haben.“
Zu der Serie von PELI Schutzkoffern gehören heute mehr als 90 verschiedene Koffermodelle in sieben unterschiedlichen Farben. Dank dieser großen Produktpalette sowie der verschiedenen Innenausstattungen, wie dem Pick`N`Pluck™-Schaum, gepolsterten Trennwänden oder dem innovativen TrekPak™-Einteilungssystem, erfreuen sich die Schutzkoffer größter Beliebtheit und wurden von Nutzern verschiedener Branchen, wie Militär/Regierungen, Vollzugsbehörden, Erdölindustrie, Luft- und Raumfahrt, Brandschutz/Notfallmedizin, Wissenschaft oder Freiluftaktivitäten, unter extremsten Bedingungen getestet.
Außerdem gilt für alle PELI Schutzkoffer die beispiellose lebenslange Garantie für beste Qualität (anwendbar gemäß jeweiliger Gesetzeslage). Weitere Informationen erhalten Sie auf: peli.com/eu/de/
If you are publishing this press release, please send the clipping to Julie.Riojo@peli.com.
For the images in high resolution please use the link below:
PELI Products S.L.U. ist die für Europa, den Nahen Osten und Afrika zuständige Hauptniederlassung von Pelican Products, Inc., dem weltweit führenden Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung von hochleistungsfähigen Schutzkofferlösungen und hochentwickelten, tragbaren Beleuchtungssystemen. Unsere Produkte werden von Profis in den anspruchsvollsten Märkten eingesetzt wie z. B. Feuerwehr, Polizei, Verteidigung/Militär, Luft- und Raumfahrt, Unterhaltungsbranche, Industrie und Verbraucher. Peli-Produkte sind für eine lebenslange Haltbarkeit konzipiert und gebaut. Das Unternehmen ist in 140 Ländern tätig, mit 28 Büros und 6 Produktionsstätten rund um den Globus. PELI Products ist ein Beteiligungsunternehmen von Behrman Capital, einer privaten Kapitalbeteiligungsgesellschaft mit Sitz in New York und San Francisco.
Peli Products Germany GmbH
Königsallee 2b, 5. Stockwerk
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 88242-401
Telefax: +49 (211) 88242-200
http://www.peli.com
Marketing and Communication Coordinator PELI Products, S.L.U.
Telefon: +34 (93) 467-4999