FACOM veröffentlicht seine CAD-Modelle jetzt auf der TraceParts-Plattform

FACOM beabsichtigt, einige seiner Produktkataloge und CAD-Modelle auf TraceParts zu veröffentlichen und möchte die Plattform im Rahmen seiner Marketingstrategie nutzen. Der Hersteller von Werkzeugen und Werkstatteinrichtungen für die Automobil- und Industriebranche arbeitet bereits seit 2007 erfolgreich mit TraceParts und entschloss sich im Jahr 2017 zur Entwicklung eines eigenen Katalogs.

In den vergangenen Jahren testete FACOM die unterschiedlichsten Lösungen und war von den positiven Ergebnissen der Veröffentlichung einiger Produktkataloge und CAD-Modelle auf der TraceParts-Plattform beeindruckt. Aber die größte Überraschung lag in einem völlig unerwarteten Nutzen. FACOM musste plötzlich nicht mehr die ganzen Anfragen von Zeichnern und Kunden bewältigen, die bis dahin für Spezifikationen und CAD-Zeichnungen eingingen. Stattdessen kann das Unternehmen die Interessenten einfach zu seiner Bauteilliste auf TraceParts verweisen – die damit einhergehende Zeitersparnis ist enorm.

Bauteilanbieter können ihre kompletten Kataloge und CAD-Modelle – inklusive 3D-Inhalte – auf der Plattform von TraceParts veröffentlichen. Hier können Planer und Ingenieure dann die Bauteile bewerten und einschätzen, ob sie die Spezifikationen ihres Projekts erfüllen.

„Die CAD-Modelle unserer Bauteile werden in neutralen CAD-Formaten auf TraceParts veröffentlicht. Mithilfe der Technologie von TraceParts können sie dann in über 60 unterschiedlichen Formaten heruntergeladen werden“, erklärt Jocelyn Vecchio, Leiter der Bereiche Technische Produkte und Automobil. „Für Planer ist das Tool extrem praktisch. Darüber hinaus können wir die Produkte für unsere Händler, Kunden und andere Online-Plattformen wiederverwenden.“

Die Website von TraceParts ist seit mehr als 17 Jahren online und hat seither mehr als 79 Millionen CAD-Dateien bereitgestellt. 2017 konnte die Website 4,3 Millionen eindeutige Besucher, 10,8 Millionen Besuche und 77 Millionen aufgerufene Seiten verbuchen. Die stetig anwachsende und hauptsächlich aus Planern und Ingenieuren bestehende Community zählt aktuell über 3,2 Millionen registrierte Benutzer.

Um weitere Informationen zur Vermarktung Ihrer Produkte auf der Plattform von TraceParts zu erhalten, oder um sich auf unserer Seite mit einem Zugang zu über 100 Millionen CAD-Modellen zu registrieren, besuchen Sie www.traceparts.com oder kontaktieren Sie uns unter info@traceparts.com.

Über die TraceParts GmbH

TraceParts ist einer der weltweit führenden Anbieter digitaler 3D-Inhalte für den Maschinenbau. Als Teil der 1989 gegründeten Trace Group stellt die Firma leistungsstarke webbasierte Lösungen bereit, wie beispielsweise CAD-Bauteilbibliotheken, elektronische Kataloge und Produktkonfiguratoren.

TraceParts unterstützt seine Kunden bei ihrer Marketingpräsenz, indem der Wert bereits existierender digitaler Daten optimiert wird.

Das CAD-Portal TraceParts.com steht Millionen von CAD-Nutzern weltweit kostenfrei zur Verfügung. Es ermöglicht den Zugriff auf Hunderte von Anbieterkatalogen und über 100 Millionen CAD-Modelle und Produktdatenblätter für Entwicklungs-, Einkaufs-, Fertigungs- und Wartungsprozesse.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TraceParts GmbH
Fuggerstr. 9 A
92224 Amberg
Telefon: +49 (9621) 9173-0
Telefax: +49 (9621) 9173-11
http://www.traceparts.com

Ansprechpartner:
Stefan Kolb
E-Marketing
Telefon: +49 (9621) 9173-15
Fax: +49 (9621) 9173-11
E-Mail: stefan.kolb@traceparts.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.