Vor fast 40 Jahren ist Gerda Bähr bei der HOBART GmbH eingetreten. Sie hat als Sachbearbeiterin in der Buchhaltung im Bereich Mahnwesen angefangen und ist bis heute dort geblieben. Gerda Bähr hat sich von Anfang an durch großen Einsatz und zuverlässige Arbeit ausgezeichnet. Im Laufe der vielen Jahre konnte sie sich in allen Bereichen ein großes Wissen aneignen, sodass sie eine sehr geschätzte Kollegin und Ansprechpartnerin im Bereich Mahnwesen geworden ist.
Ebenfalls vor ungefähr 40 Jahren hat Peter Bause als gelernter Feinblechner bei HOBART angefangen. Zunächst war er aushilfsweise im Teileversand, im Lager und in der Warenannahme in Elgersweier tätig. Aus organisatorischen Gründen erfolgte im Jahr 2001 Bauses Versetzung nach Offenburg, wo er dann im Zentralen Ersatzteillager (ZE) und im Teileversand eingesetzt wurde. Nach dem kompletten Umzug des Offenburger Werkes nach Elgersweier war Bause weiterhin im Zentralen Ersatzteillager (ZE) als Kommissionierer sowie als Packer im Großteileversand tätig. Aufgrund seines Engagements wurde er im Oktober 2012 zum Gruppenleiter im „ZE“ befördert. Diesen Bereich hat Bause in den letzten Jahren maßgeblich geprägt.
Werner Thon hat auch vor 40 Jahren zunächst aushilfsweise in der Schleiferei bei HOBART begonnen zu arbeiten. Nach Thons Festanstellung, welche bereits kurze Zeit später erfolgte, wurde er als Punkter in der damaligen Vorfertigung II eingesetzt. Nachdem er einige Schweißkurse erfolgreich abgeschlossen hatte, übernahm er die Tätigkeit als WIG-Schweißer. Ab August 1994 arbeitete Thon an der Hydraulikpresse in der Vorfertigung. Nach weiteren 6 Jahren konnte er aufgrund seines Engagements und seiner hervorragenden Arbeit zum Zellenleiter der Wascharmzelle ernannt werden.
Es ist schön, dass es immer noch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie Gerda Bähr, Peter Bause und Werner Thon gibt, die fast ein ganzes Leben lang mit großer Einsatzfreude und Fachwissen ihre Berufstätigkeit in einem einzigen Unternehmen verrichten. Die HOBART Geschäftsführung sowie der Betriebsrat bedanken sich für die außergewöhnliche Leistung, Zuverlässigkeit und den langjährigen Einsatz.
Das Offenburger Unternehmen HOBART ist weltweiter Marktführer für gewerbliche Spültechnik. Zum Kundenkreis gehören Gastronomie und Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Fleischereien, Supermärkte, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe, Automobilzulieferer, Forschungszentren und Pharmaunternehmen in der ganzen Welt. HOBART entwickelt, produziert und verkauft Maschinen und Anlagen aus den Bereichen Spültechnik, Gar- und Zubereitungstechnik sowie Umwelttechnik. Weltweit hat das Unternehmen rund 6.900 Mitarbeiter, ca. 1.100 davon in Deutschland. HOBART gehört zu dem amerikanischen Konzern Illinois Tool Works (ITW), der mit 50.000 Mitarbeitern unterschiedliche Produkte in mehr als 800 eigenständigen Unternehmen und in 56 Ländern herstellt und vertreibt.
Hobart GmbH
Robert-Bosch-Straße 17
77656 Offenburg
Telefon: +49 (781) 600-0
Telefax: +49 (781) 600-2319
http://www.hobart.de/
Telefon: +49 (781) 600-1182
E-Mail: presse@hobart.de