Care for Cancer startet kostenloses 8-Wochen Coaching für ein gesünderes Leben

Krebsvorsorge kann lebenswichtig sein, denn rund jeder Zweite in Deutschland erkrankt im Laufe seines Lebens an Krebs – und Krebs ist nach wie vor die zweithäufigste Todesursache.

Doch nicht nur die Vorsorge beim Spezialisten ist wichtig, denn jeder Mensch kann auch in seinem Alltag etwas für seine Gesundheit tun und dadurch sein persönliches Krebsrisiko reduzieren.

Deshalb startet Care for Cancer im Juni 2020 sein kostenloses Coaching Programm.

In acht abwechslungsreichen Wochen gibt es interessante Aufgaben und Hintergrundinformationen – unter anderem zu den Themen Ernährung und Bewegung, aber auch zu Achtsamkeit, Meditation oder Stressbewältigung. Das Coaching deckt viele verschiedene Bereiche des Lebens ab und kann dabei helfen, ungesunde Gewohnheiten los zu werden und somit gesundheitlich zu profitieren.

„Mit Hilfe eines Coachings fällt es leichter, den inneren Schweinehund zu besiegen und gewünschte Verhaltensänderung in den Alltag einzubauen,“ sagt Robert Kocher, Mitgründer von Care for Cancer. „Wir wissen, wie schnell man zuhause dem Fastfood nachgibt und lieber auf dem Sofa entspannt, anstatt sich zu bewegen oder etwas Gesundes zu kochen. Deshalb basiert unser Coaching auf kleinen Schritten, die sich leicht in den Alltag einbauen lassen, also machbar sind. Ein erhobener Zeigefinger wäre da nur kontraproduktiv.“

Die Coaching Tipps basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und stellen keine unlösbaren Anforderungen an die Teilnehmer. Wenn nur ein oder zwei Veränderungen dauerhaft beibehalten werden, kann sich die Teilnahme schon lohnen, denn gerade bei ungesunden Angewohnheiten, können bereits kleine Veränderungen Großes bewirken.

Die Coaching Aktion wird durch engagierte Partner, wie etwa KptnCook, Prana Up your Life, Clearlight Sauna, The Medical Yogi und YogaEasy mit tollen Angeboten unterstützt und ist für alle Teilnehmer kostenlos.

Die Anmeldung ist ab sofort unter hhtps://coaching.careforcancer.de möglich.

Über die Care for Cancer UG

Care for Cancer ist der erste unabhängige Onlinedienst für die individuelle und interaktive Aufklärung und Planung der Krebsvorsorge des gesunden Patienten. Das Hamburger Startup aus dem Bereich Internet Medizin, wurde von vier Hamburgern gegründet, die dem Problem der ungenutzten Krebsvorsorge etwas entgegensetzen wollten. Anwender können sich spielerisch durch einen Fragenkatalog klicken und erhalten innerhalb weniger Minuten eine kostenlose und individuelle Krebsvorsorgeempfehlung mit den relevanten Informationen. Alles basierend auf dem gesetzlichen Krebsfrüherkennungsprogramm in Deutschland, mit der sie sich über die eingebundene Suche an einen teilnehmenden Arzt zur Vorsorgeuntersuchung wenden können. Care for Cancer ist Mitglied im Bundesverband Internetmedizin, dem Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland sowie der Gesundheitswirtschaft Hamburg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Care for Cancer UG
Große Elbstraße 135
22767 Hamburg
Telefon: +49 (40) 22632042
http://careforcancer.de/

Ansprechpartner:
Robert Kocher
Mitgründer
E-Mail: Robert.kocher@careforcancer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel