Das intelligente dynamische Beleuchtungssystem an der Fassade von Landmark 81 wird von Traxon e:cue bereitgestellt. Mehr als 12.500 Traxon-Leuchten werden durch das e:cue Light Control System pixel-genau angesteuert und verwaltet. In die Struktur sind verschiedene Produkte integriert, darunter kundenspezifische LED-Punkte, Monochrom-Röhren, e:cue Butler S2 und Lighting Control Engine2.
Das flexible Steuerungssystem ermöglicht eine gezielte Vorprogrammierung der Fassadenbeleuchtung bei feierlichen Anlässen. Es stellt sicher, dass die Beleuchtung zur bestmöglichen Zeit in den Abendstunden aktiviert wird, um verschiedenste Beleuchtungsanforderungen zu erfüllen und gleichzeitig die Betriebs- und Wartungskosten erheblich zu reduzieren.
"Die Fassadenbeleuchtung von Landmark 81 ist ein weiteres Beispiel dafür, wie dynamische Beleuchtung verwendet werden kann, um das Nachtbild der Stadt neu zu gestalten und den kommerziellen Wert von Gebäuden zu steigern", sagte Dr. Roland Mueller, CEO von Traxon e:cue Global und CEO von OSRAM China. "Als weltweit führender Anbieter von dynamischer Beleuchtung verwandelt Traxon e:cue kreative Visionen in unvergessliche Beleuchtungserlebnisse und unterstreicht architektonische Strukturen auf der ganzen Welt."
Die Osram-Tochter Traxon e:cue ist ein führender Anbieter von LED-Systemen und -Lösungen mit Schwerpunkt auf den Bereichen Außenarchitektur, Hotel und Catering (Hospitality) und Einzelhandel (Shop). Traxon e:cue hat weltweit mehr als 4.000 Projekte installiert, darunter am Worldwide Plaza in New York, am 400 Jahre alten Goldenen Tempel in Indien und dem Christ Monument am Corcovado in Rio de Janeiro.
OSRAM, mit Hauptsitz in München, ist ein weltweit führendes Hightech-Unternehmen mit einer über 110-jährigen Geschichte. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. OSRAM nutzt die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben.
OSRAM beschäftigte Ende des Geschäftsjahres 2019 (per 30. September) weltweit rund 23.500 Mitarbeiter und erzielte in diesem Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro aus fortgeführten Aktivitäten. Das Unternehmen ist an den Börsen in Frankfurt am Main und München notiert unter der WKN: LED 400 (Börsenkürzel: OSR). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.osram.de.
OSRAM GmbH
Marcel-Breuer-Str. 6
80807 München
Telefon: +49 (89) 6213-0
Telefax: +49 (89) 6213-2020
http://www.osram.de
Telefon: +49 (89) 6213-5466
E-Mail: s.martin@osram.com