Rohmann GmbH stellt neue Vertretung für Wirbelstrom-Prüfgeräte in Österreich vor

Durch die Zusammenarbeit mit dem im österreichischen Laakirchen angesiedelten Ingenieurbüro für Werkstoffwissenschaften – IB Winkler – vergrößert die Rohmann GmbH ihr Netz an weltweiten Vertretungen. Seit April 2020 ist Ing. Karl Winkler-Ebner der neue Ansprechpartner für unsere Kunden in Österreich, die bisher von der Firmenzentrale in Frankenthal direkt betreut wurden.

Wirbelstrom-Prüfgeräte und -Systeme der Firma Rohmann werden in Deutschland entwickelt und produziert und in der ganzen Welt in den unterschiedlichsten Branchen eingesetzt. Es freut uns, dass wir in Herrn Ing. Winkler-Ebner einen Vertriebspartner mit langjähriger Erfahrung in der zerstörungsfreien Prüfung gefunden haben.

Mit seinem Wissen über Werkstoffe, seinem Wirken über 35 Jahre in der NDT bzw. Advanced NDT bei Anlagebetreibern in der Prüf- und Schadensanalyse, Herstellern im Industrieanlagenbau, Prüf- und Abnahmegesellschaften (TÜV Süd, TÜV Austria) und seinem Wirken im eigenen Unternehmen sehen wir unsere Kunden in Österreich sehr gut betreut.

Ing. Winkler-Ebner bringt durch seine Erfahrung das beste Verständnis für die unterschiedlichsten Anforderungen an die Werkstoffprüfung und die Ausarbeitung von kundenspezifischen Lösungen mit. Er sieht auch durch seine Tätigkeiten in Prüf- und Abnahmegesellschaften den hohen Stellenwert, den die Qualitätssicherung in den einzelnen Unternehmen einnimmt und wird unsere österreichischen Kunden bestens unterstützen.

Über die Rohmann GmbH

Die ROHMANN GmbH ist ein führender deutscher Hersteller von Wirbelstromprüfgeräten und Systemen für die Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (ZfP). Seit 40 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt das Familienunternehmen mit Sitz im pfälzischen Frankenthal Prüfgeräte und -Systeme, die heute weltweit in der Riss-, Wärmebehandlungs-, Materialverwechslungs- und Schleifbrand-Prüfung für namhafte Unternehmen der Luftfahrt, Automobilindustrie sowie Schienenwesen, Energie (z.B. Kraftwerke, Erneuerbare Energien) und Stahlindustrie zum Einsatz kommen. Das Angebot umfasst neben kleinen Handprüfgeräten auch komplett in den Produktionsprozess integrierte Liniengeräte und Handlingsysteme sowie hochkomplexe roboterbasierende Prüfanlagen, die anspruchsvollste Prüfaufgaben in höchster Qualität und Präzision absolvieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rohmann GmbH
Carl-Benz-Str. 23
67227 Frankenthal
Telefon: +49 (6233) 3789-0
Telefax: +49 (6233) 3789-77
http://www.rohmann.de

Ansprechpartner:
Annett Wieduwilt
Vertriebsassistentin
Telefon: +49 (6233) 3789-280
E-Mail: wieduwilt@rohmann.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel