Trotz Corona: Rund 780 Medizinische Fachangestellte haben schriftliche Abschlussprüfung absolviert

„Die Corona-Pandemie offenbart in verstärkter Weise, wie unverzichtbar Medizinische Fachangestellte (MFA) für die Patientenversorgung sind. Umso mehr freut es mich, dass die für den 6. Mai festgelegte schriftliche Abschlussprüfung planmäßig von der Landesärztekammer Hessen durchgeführt werden konnte – selbstverständlich unter Berücksichtigung und Einhaltung der nötigen Pandemievorgaben“, so Ärztekammerpräsident Dr. med. Edgar Pinkowski. Er spreche allen Beteiligten – Prüflingen, Ausbildungspraxen, Berufsschulen sowie Aufsichtspersonen – , welche die unter den aktuellen Umständen besonders aufwendige Prüfung mit ermöglicht haben, seinen großen Dank aus.

Nach umfangreicher Koordination und Planung – diese beinhalteten u.a. die Verkleinerung der Prüfungsgruppen, die Vorab-Kommunikation der Hygiene- und Abstandsregeln sowie den Einsatz zahlreicher Pandemie-Beauftragten zur Einhaltung der Pandemievorgaben, um das Infektionsrisiko für die Prüflinge auf ein Minimum zu reduzieren – konnten rund 780 MFAs an mehreren Standorten in Hessen an der Prüfung teilnehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landesärztekammer Hessen
Hanauer Landstraße 152
60314 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 97672-0
Telefax: +49 (69) 97672-128
http://www.laekh.de

Ansprechpartner:
Katja Möhrle
Abteilungsleiterin
Telefon: +49 (69) 97672-188
Fax: +49 (69) 97672-224
E-Mail: katja.moehrle@laekh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel